Hilflosigkeit (frage nur an muslime)?
Salamaleikum.
Ich bin hilflos gefühlt nur am sterben. Da ist ein Junge, den ich über alles liebe. Und wirklich über alles. Als wir eine Haram Beziehung durchführt haben, wurden wir beide von meinen Eltern erwischt. Wir wollten aber nicht aufgeben, ich hatte eigentlich keine Kraft mehr weiter für ihn zu kämpfen, aber er liebt mich einfach so sehr, dass er mich jeden Tag darum bittet, Istikhara und Tahajjud zu beten, dass Allah uns helfen soll.
Er hat mit seinen Eltern über mich gesprochen, und meinte, dass er es mit mir halal machen will. Seine Eltern waren einverstanden damit, Alhamdulilla. Meine Mutter ist auch einverstanden damit, jedoch mein Vater ist komplett dagegen. Ich habe mich schon tausend mal bei Ihm und Vergebung gebittet, und er hat mir auch verziehen. Jedoch meinte er 'du wirst diesen jungen NICHT heiraten'.
Ich habe geweint und geweint und ich konnte nicht mehr. Ich habe dann meinen 'Partner' geschrieben und meinte, dass wir das sein lassen sollten, er hat aber gefleht dass wir das beste daraus machen müssen.
Jetzt stehe ich hilflos hier, jedoch habe ich vertrauen an Allah. Ich verzweifle nicht an Allah. Und ich habe Sabr. Er auch..
Bitte kann mir jemand Tipps geben?
Wa aleikum salam
Bist Du volljährig?
Nein.
2 Antworten
w alaylum assalam
Ihm zu schreiben ihr sollt das lassen war der größte Fehler. Islamisch gesehen ist das beste in einer haram Beziehung nicht diese zu beenden sondern sie halal zu machen 🧠.
Dass dein Vater so reagiert ist zuerst normal doch irgendwann sollte er nachgeben weil du dir deinen Mann aussuchst und nicht er.
Er verbietet dir die Ehe, was laut Islam die hälfte der Religion ist, zwischen dir und jemanden den du liebst und er dich liebt. Das ist schon mal eine fatale Denkweise von ihm. Wisse aber dass er als Vater den Beschützerinstinkt hat.
Er hat nicht den "Beschützer"- sondern den BESITZ-Instinkt - und dieser ist menschenrechtswidrig!
Salamaleikum.
Vielen Dank! das hat mich aufgemuntert. 🫶🏻
Wenn Du volljährig bist und es Dir leisten kannst: Ausziehen und mit Deinem Freund zusammen!
Wenn Du eines von beiden nicht bist: Ruhe bewahren, Beziehung heimlich weiterführen und warten, bist es soweit bist, dass Du über 18 und finanziell unabhängig bist.