Ist Pfeffer durch die Nase ziehen sehr schädlich?

12 Antworten

Jeden Tag solltest du das natürlich nicht machen.Und auch nicht Unmengen davon durchziehen.Es reicht vieleicht schon daran zu riechen oder etwas Pulver in die Nasenlöcher zu reiben,denn Pfeffer reizt ziemlich und dass kann dann unangenehm werden,auch Stunden und Tage danach.

Wenn du "künstlich" niesen möchtest, dann nimm doch den altbewährten Schnupftabak ... das "Schnupfen" ist bestimmt wesentlich weniger DESASTRÖS als wenn du mit Pfeffer versuchst einen Niesanfall zu bekommen.

Und ... es gibt sogar Menschen, die felsenfest davon überzeugt sind, das "Schnupfen" mit Hilfe von Schnupftabak nicht nur Spass machen kann, sondern außerdem noch sehr gesund sei.

Ob das auch für dich so sein könnte, das musst du herausfinden

Ich weiss nicht, ob der Sinn und Zweck eines Pfeffersprays der ist, einen Menschen nur zum Niesen zu bringen, aber du kannst es uns ja nach her sagen, wie dein Experiment ausgegangen ist :-)))

Etwas "durch die Nase ziehen" ist nicht immer so gefährlich, aber es kann die Nasenschleimheute verätzen was ziemlich verheerend wirkt. Du solltest also aufpassen, mahle erstmal den Pfeffer zu pulver und nimm nur wenig !

Nimm aber schwarzen Pfeffer, was anderes kann nicht nur zum Niesanfall bringen sonder selbige Wirkungen wie Pfefferspray haben.

Vielleicht nicht gerade die beste Methode, aber sicherlich die dämlichste.

8rosinchen  15.11.2011, 09:12

...du bist lustig und dein nickname auch... (ich besitze auch ein IQ) lg ;-)))