Ist es schädlich Kochsalz durch die Nase zu ziehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trocken ist es mit Sicherheit nicht besonders hilfreich und gesund, aber als Dampfbad bei Erkältung schon.

Wenn die Nase verstopft ist, ist Salzwasser hoch schniefen und auspusten viel besser als die chemische Keule von Nasenspray. Es befreit die Nase, lässt die Schleimhäute abschwellen und du kriegst im Nu mega gut Luft - außerdem trägt es zur Heilung bei. Gute Besserung 🤒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Wasser verdünnt wird es sogar von Ärzten empfohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bei verstopfter Nase sehr empfehlenswert.

Wenn es mit dampfenden Wasser geschieht dann hat es sehr heilende Wirkung.