Ist Petze ein Schimpfwort?

7 Antworten

Es ist eher eine Tatsachenbeschreibung. Wenn jemand einen anderen anschwärzt und etwas verrät, das ihm Probleme bereiten könnte, dann hat er gepetzt.

Ja irgendwie finde ich es schon,aber lass dich davon nicht abhalten

nein. Es ist eine Handlung die man nicht macht. Petze = verräter

Lfkfhj
Beitragsersteller

Lehrerin sahen das sie falsch macht

Nein, soll aber ehrenrührig sein, also die so genannte Person in ihrem Ehrgefühl berühren.

Nein, zumindest kein schlimmes. Trotzdem nicht schön so einen Ruf zu haben.