Ist Perwoll wirklich besser beim Waschen von Wolle?

8 Antworten

Es ist gut - ja! Wie gut ist Geschmackssache ;) Ich vertrage von der Haut her Perwoll schlechter als übrige billigere, aber am besten noch flüssiges SENSITIVE. Im Grunde genommen ist das alles das Selbe und viel Geldmacherei. Die Zusatzstoffe sind minimal anders und die Duftstoffe unterschiedlich, aber ob du nun PERWOLL oder flüssiges "wasweisich" nimmst, spielt fast keine Rolle. Flüssiges Waschmittel ist gleich flüssiges Waschmittel - die Wäscheweichmacher in Perwoll sin ein wenig mehr als in einigen anderen, deswegen vertrag ich es auf der Haut derzeit mal wieder nicht so gut....

Wie du schon schreibst, das ist Geldmacherei. Bei mir ist mal eine wollene Strickjacke in der Waschmaschine (Schongang) mit Perwoll zu einem Jäckchen geschrumpft, was einer Vierjährigen gepasst hätte. Seitdem wasche ich die wenigen Wollsachen, die ich habe, vorsichtig im Handwaschbecken mit ein wenig Haarshampoo. Das funktioniert wunderbar und riecht auch noch gut. Anschließend nicht zu stark auswringen, sondern nur sanft ausdrücken und dann liegend auf einem Frottee-Badetuch trocknen lassen. So geht nichts mehr schief.

lt. einer Händlerin im Strickladen sollte man kein Wollwaschmittel benutzen, weil diese zu scharf seinen und die Farben angreifen können. Obs wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Nimm einfaches Feinwaschmittel, das funktioniert jedenfalls auch.

nö lege die WollPullover über nacht in Milch und Wasser und dann normal waschen ist besser und günstiger ;-)

Aldi Waschmittel(flüssig) tut es auch. Bin sehr zufrieden, schon viele Jahre,