Haare mit Perwoll waschen

7 Antworten

Ich würde das nicht machen. Es sei denn, du hast Wolle auf dem Kopf, wovon ich nicht ausgehe. Du könntest Deine Haare/Kopfhaut schädigen (austrocknen) oder allergische Reaktionen bekommen. Wenn Du unbedingt Deine Haare mit Chemie beglücken willst, dann nimm wenigstens eine milde Seife, die für die menschliche Haut (wenn auch nicht Kopfhaut) gedacht und getestet ist. Überlege Dir, ob Du wirklich Deine Haare so oft waschen musst, bis du wieder in einen Supermarkt kommst. Man muss nicht täglich die Haare waschen. Man kann auch die Haare mit alten Hausmittelchen pflegen wie Bier oder Ei oder mit warmem Olivenöl.

Hallo madninja,

davon rate ich Dir ab,denn Waschpulver enthält Inhaltsstoffe,die nicht für die Kopfhaut geeignet sind,es kann zu Hautreaktionen kommen.

Du kannst Dir an Stelle eines Shampoos auch die Haare zwischendurch mit Kamillen Tee waschen oder ein paar Spritzer Obst-oder Apfelessig in warmem Wasser aufgelöst verwenden.

Wie aggressiv Waschpulver sein kann,steht in dem Artikel über das Entfernen von Haar Farbe:

Eine sehr effektive, gleichzeitig aber auch sehr aggressive Methode ist es, das Haar mit Waschpulver zu waschen. Verteilen Sie eine Handvoll davon im nassen Haar, lassen Sie es etwa 45 Minuten lang einwirken und spülen Sie die Haare dann aus. Achtung: Wenn Ihre Kopfhaut gereizt reagiert, entfernen Sie das Waschpulver sofort.

Und der Link dazu:

http://www.helpster.de/toenung-rauswaschen-so-geht-es-schneller_97349

Gruß Athembo

Für deine haare ist es nicht so schädlich wie für deine empfindliche kopfhaut! In den waschmitteln sind sind giftstoffe drin von dem her.. benutze lieber weiterhin ein normales shampoo ;)

Hmm.kann schon sein.. Es ist ja sogar teurer als Shampoo.

Mach ich auch immer ;) am besten als Spülung noch Benzin benutzen. wirkt wunder !

krissikristin  24.11.2014, 22:28

Haha ich auch immer 😜😝😉