Ist Person A die Ausführung der Person B egal?

gufrastella  07.12.2023, 18:06

Hast du die Personen aus Versehen vertauscht bei den zweiten Äußerungen? Müsste nicht Person A sagen: "Ich wollte doch nur höflich ..." und Person B: "Was ich denke...."?

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ja,sorry,danke.

1 Antwort

Hallo Bonzo!

Die Replik von Person B auf Person As höfliche Ablehnung der Kekse sehe ich als unpassend an, da sie das Problem von Person A verharmlosen möchte. Die Aussage von Person A wird nicht ernst genommen.

Und die zweite Antwort von Person B (Was ich denke,ist in mir und kann dir egal sein) finde ich sehr distanzierend. Eine Antwort, die keine weiteren Versuche der gegenseitigen Verständigung zuzulassen scheint.

LG

gufrastella