Ist Pediküre, also Nagellack bei Hunden schädlich?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat recht. Jeder Lack ist giftig, auch wenn ich hoffen will, daß der Hundetrimmer einen Speziallack für Hunde verwendet hat. Und so ein Quatsch ist immer unnötig und entstellt das Tier, indem man es vermenschlicht. Es zeigt deutlich die Einstellung der Besitzerin zum Hund und die liegt grundsätzlich schief. Ein Mops ist kein Wolf mehr, aber er ist ein Nachkomme des Wolfes und kein Mensch. Als solcher hat er eine eigene Würde und die verletzt man grob, indem man ihm ein "Menschlein" überstülpt. Dasselbe gilt auch von Affen in Menschenkostümen, von "Tanzbären" und Katzen mit Schleifchen im Haarkleid. Gruß, q.

dita1988  09.06.2010, 18:09

Gibt es überhaupt spezial Lack für Hunde der ungiftig ist? Ich bezweifel dies.

quopiam  11.06.2010, 20:15
@dita1988

Ich hab keine Ahnung, ich bin einfach mal optimistisch... Gruß, q.

TERESAAAH  12.01.2018, 16:28
@dita1988

ich hoffe nicht !! kranke Welt ! wenn Tiere zum Ersatz werden !

Ich finde es überhaupt nicht gut. Es handelt sich um ein tier und nicht um ein Spielzeug. Laß Deine Mutter ruhig anrufen, solche Leute gehören gestoppt!

Daran sieht man, dass es leider Menschen gibt, die ihre Hunde als Menschersatz sehen. Nur wenn man mal den Hund fragen würde, würde er dem Frauchen was erzählen. Und schädlich? Ja, meiner Meinung nach ja. Ich mache auch Nagellack auf mein Nägel und ich muß sagen, dass stinkt ganz extrem. Nun stellt man sich mal die unheimlich gute Nase eines Hundes vor, der nun immer diesen Gestank in der Nase hat, echt angenehm. So etwas hat nichts mit Tierliebe zu tun, sondern nur wieder die Bedürfnisse des Menschen zu befriedigen. LG spieli

Krank, mehr kann ich ned sagen... ! Das ist/wäre wirklich Tierquälerei... Ob es schädlich ist, puh gute Frage... So lange er sichs nich runterkaut, ist es ned... Er macht es aber wahrscheinlich... Genauso Quälerei ist es die Haare zu färben... o.ä Schönheitsexperimente mit dem Hund... Wenn man sich einen Hund kauft, nimmt man ihn so wie er ist und verbessert da ned groß dran rum... Meine Meinung... Du willst ja auch ned, dass dir ein anderer befiehlt wie du auszusehen hast... Der Hund ist und bleibt schön so wie er ist ;-) ...

mfg AndreasLisa

Es ist nicht schädlich - aber dämlich!! Ebenso wie die Schleifchen und Hütchen und Mäntelchen...und Schühchen...igittigitt ist das Hundedasein mühselig geworden. Ich kann einen Mantelüberzug bei regnerischem Winterwetter noch verstehen -wenn der Hund kurzhaarig ist und friert weil er zuhause auf der Fußbodenheizung sein Bettchen hat. Aber alles andere - bäähhh

......,-(((-,.

.. ("(◕. ◕)

♥.. (").. (") ♥

Pucki1  09.06.2010, 22:01

Es geht sogar über das bäähhh hinaus, ich sage einfach nur: krank