Ist Paramount+ verfügbar in 4K/HDR in Deutschland?
Hallo, ich habe einige Artikel im Internet gelesen die meinten, dass Paramount+ hier in Deutschland kein 4K/HDR unterstützt, aber die waren schon 1 Jahr alt.
Ich habe auch gelesen das es anscheinend nur Stereo unterstützt aber bei mir wird definitiv surround sound abgespielt. Nur bei 4K/HDR bin ich mir nicht sicher, weil ich nirgends einen Indikator bei Paramount diesbezüglich finden konnte.
Als ich das Abbo vor ein paar Tagen abgeschlossen habe, gab es auch nur einen Plan und keine Premium Variante oder sonstiges obwohl ich gelesen habe das es kommt.
2 Antworten
In Deutschland unterstützt Paramount+ teilweise 4K/HDR. Allerdings kann die Verfügbarkeit je nach Inhalt und Gerät variieren. Möglicherweise findest du nicht immer einen eindeutigen Indikator für 4K/HDR direkt in der App.
Wenn du Surround Sound erhältst, ist das ein positives Zeichen, dass dein Setup funktioniert. Doch für die 4K/HDR-Wiedergabe hängt es von mehreren Faktoren ab, darunter die Qualität deiner Internetverbindung, das unterstützte Gerät und die spezifischen Inhalte.
Es kann sein, dass die Verfügbarkeit von Premium-Varianten mit erweiterten Funktionen wie 4K/HDR in Zukunft in Deutschland verbessert wird, da Streaming-Dienste ständig weiterentwickelt werden.
Insgesamt kann man aktuell nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob jederzeit alle Inhalte auf Paramount+ in Deutschland in 4K/HDR verfügbar sind.
Paramount+: Keine UHD-Auflösung
Aktuell (Stand: 5. Februar 2024) stellt Paramount+ die Filme und Serien maximal in Full HD (1080p) zur Verfügung. Ursprünglich kündigte Paramount+ an, noch im Verlauf des Jahres 2023 auch 4K-Auflösung anzubieten, daraus wurde aber nichts.
Ah vielen dank, endlich habe ich mal eine Information dazu. Was für eine Schande das es nur in den USA und anderen Ländern angeboten wird und hier nicht..