Ist outlast immer so schwer?

3 Antworten

Outlast besteht eigtl nur aus Wegfindung (ein bisschen im Kreis mit fiesen Typen laufen & ein paar Jumpscares). Das ist so ziemlich der einzige Inhalt (der das Spiel in die Länge zieht).

Hab als ich das gespielt habe auch einfach Walkthroughs auf Youtube angeschaut, wenns mir zu blöd wurde.

Ich spiele auch schon länger Outlast und Outlast Whistleblower auf der Switch und ich muss sagen, dass diese beiden Spiele anfangs schon ein bisschen schwer waren, aber das liegt wohl vor allem an den Gegnern. Man kann ja nur ein paar Treffer in einem kurzen zeitlichen Interval einstecken, bevor der Protagonist stirbt, und auf höheren Schwierigkeitsgraden wird diese Anzahl der Treffer noch reduziert.

Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Mit der Zeit wurde ich immer besser in Outlast und inzwischen mache ich schon mehrere Runs auf der Schwierigkeit Wahnsinn in beiden Spielen. Ich mache sogar gerade wieder einen solchen Run auf meiner Switch, während ich das hier schreibe. :D

Natürlich sollte man auch immer Ausschau nach Batterien halten, damit die einem nicht irgendwann ausgehen und man im Dunkeln tappt. Und man sollte versuchen, sich die verschiedenen Räume und Gänge möglichst einzuprägen, damit man sich eben nicht verirrt, wenn man plötzlich wieder vor einem Gegner reißaus nehmen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig ist es eigentlich nicht^^ Liegt wohl eher an dir (nicht boese gemeint), manches brauch eben seine Uebung :) Auf der einfachsten Stufe, kannste sogar mehr Batterien mitnehmen, als auf gewissen anderen Schwierigkeitssufen :) Und wenn ich mich noch recht erinnere, halten auf der einfachen Stufe die Batterien laenger^^ Und Outlast ist noch sehr linear gehalten 😅😅Ist doch bei jedem anderst, wie lange fuern Spiel gebraucht wird :) Aber nicht n Kopf haengen lassen, wenn du dich da mehr reinfuchst und dich richtig aufs Spiel einlaesst, geht das schon lockerer von der Hand :)