gebrauchtes iPhone 100% Batterie realistisch?

4 Antworten

Also 100% Kapazität sind untypisch, es seidenn, es ist Generalüberholt (Refurbished) und dass der Akku getauscht wurde.

Sonst halte ich das für uwarscheinlich.

Aber wenn die Angabe stimmt, wäre es doch schön.

Kurax15
Beitragsersteller

Ich hatte eben die Befürchtung dass hier getrickst wurde um den Akkustand so anzeigen zu lassen. Zumindest habe ich das bei anderen gelesen die ein Refurbished gekauft haben.

Windoofs10  31.05.2024, 15:20
@Kurax15

Achso, das ist natürlich etwas, das man nicht 100ig ausschließen kann.

Ich drücke die Daumen, dass die 100% echt sind.

Das kann schon mal vorkommen, wenn der Vorbesitzer das iPhone nur selten genutzt hat und/oder der Akku gepflegt wurde.

Selbst wenn dir jetzt 100% in den iPhone-Einstellungen angezeigt werden, heißt dass auch nicht, dass der Akku wirklich noch seine volle Akkukapazität besitzt.

Man kann ja auch nicht ausschließen, dass der Akku vielleicht doch getauscht wurde. Gebraucht heißt zwar gebraucht, der Akku kann aber natürlich trotzdem neu sein. :)

Wenn der Akku getauscht wurde, dann handelt es sich übrigens sehr wahrscheinlich um einen originalen, da ja die maximale Kapazität eingesehen werden kann und du anscheinend auch keine Meldung über ein unbekanntes Bauteil erhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Jeder Akku verliert mit der Zeit an Kapazität. Das ist technisch einfach so. Man kann es dann zwar auf 100% laden, aber das ist nach 3 Jahren Nutzung nicht die gleiche Strommenge wie bei Erstnutzung.

Das ist realistisch. Du brauchst keine Sorgen zu haben. Meine Schwester hat ihr iPhone 12 seit dem es herausgekommen ist und ist mit dem Akku vernünftig umgegangen. Deshalb hat sie jetzt auch noch 100% maximale Kapazität. Sie hat ihr Akku noch nie austauschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windoofs10  31.05.2024, 15:21

100% nach all der Zeit?

Dann werden diese Messungen aber nicht sonderlich präzise sein.

Mein Handy hat auch angeblich noch 95% und ich habe es jetzt schon seit einem Jahr ca und in der Zeit auch aktiv genutzt.

Und ich bezweifle, dass die 95% genau sein werden

Finn1489  01.06.2024, 17:45
@Windoofs10

Meine Schwester ist sehr gut damit umgegangen. Das ist keine Lüge

Windoofs10  01.06.2024, 17:47
@Finn1489

Ich sage ja nicht, dass du oder sie lügen, aber dass die Angabe nicht ganz hinkommen kann.

Wenn du den Akku auch nur einmal auflädst, hat der Akku nicht mehr die Kapizität, die er ursprünglich hatte.

Kurax15
Beitragsersteller

Dankeschön!