Ist OpenShot nur ein Filmschneider Programm oder kann man damit auch Audio&Film schneiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... Yeah ! ... OpenShot ist der beste Video-Editor für LINUX ! ... eine Windows-Version war mal irgendwo angekündigt .. aber hab ich bisher nicht gefunden .. hab schon jede Menge Videos mit OpenShot erstellt .. aber sie sind wieder alle gelöscht bei Youtube .. oder auch bei Dailymotion .. weil erotic clips unerwünscht sind .. und als ' unangemessener Inhalt ' diskriminiert werden ... obwohl das verwendete Material alles von Youtube gekommen ist ... Du kannst damit auf zwei Spuren je nach Bedarf die Musik .. oder das Bild ausblenden .. und dann aus zwei Clips einen neuen erstellen .. auch eine reine Audio-Datei wird angenommen ... war für mich am Anfang jedenfalls genug war ... viel Spaß ! ...

Hallo riMna,

selbstverständlich kann man nicht nur die Videospur sondern auch die Audiospur (sogar alleine) bearbeiten.

Wenn Du allerdings nur Audiosignale aufzeichnen, verarbeiten und speichern möchtest ist Audacity viel besser geeignet und in jeder Namhaften Distribution enthalten.

lieben Gruß aus Zuhaus

riMna
Beitragsersteller

Danke du kriegt ein Sternchen.......

Projavlouncher  15.05.2024, 10:17

ich habe ein audio in audiacity bearbeitet, um in OpenShot es einem Video hinzzufügen.