Ist Olaf Scholz ein Diener der USA?

4 Antworten

Nein, die Bundesrepublik Deutschland ist seit Ende der alliierten Besatzung souverän, spätestens jedoch seit dem 2+4-Vertrag sind Deutschland und die USA auch praktisch gleichrangig.

LG und schönen Tag

Als es um Panzerlieferung an die Ukraine ging haben wir doch erlebt, dass die USA es viel lieber hätte, wenn Deutschland selbstständiger gehandelt hätte. Aber Olaf Scholz wollte nicht ohne die USA handeln. Er hat die USA unter Druck gesetzt.
Also nein Deutschland oder Olaf Scholz ist nicht Dinner der USA.