Ist NRW das coolste Bundesland Deutschlands?
23 Stimmen
7 Antworten
Was cool empfunden wird ist Ansichtssache und eine rein subjektive Empfindung. Zumindest hat Nordrhein-Westfalen 30 Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern. Meist bieten Städte gerade für Jugendliche mehr Abwechslung als Dörfer.
Mir persönlich gefällt die Region Münsterland mit ihren vielen Wasserschlössern https://www.muensterland.com/tourismus/themen/erlebnis-region-muensterland/burgen-und-schloesser-im-muensterland/ und die Eifel mit ihren Maaren und der schönen mittelalterlichen Stadt Xanten und der teilweise rekonstruierten Römersiedlung https://apx.lvr.de/de/willkommen/willkommen_1.html
Köln war ich öfter. Die Stadt bietet mehr, als mir ursprünglich bewusst war. Einiges aus der Römerzeit ist dort noch als Ruinen erhalten. Im Mittelalter war es ein bedeutender Wallfahrtsort und besitzt dementsprechend viele Kirchen aus der Zeit. Trotz starker Zerstörung im 2. Weltkrieg blieb noch einiges erhalten und lohnt für besichtigungen. Eine Erkundung Kölns von 1926 kann dank 3d Verfahren auch unternommen werden https://timeride.de/koeln/ fand ich cool.
Nein ich tendiere eher zu Bayern (wo ich auch lebe) :)
Okay. Also NRW ist eher ein nicht so schönes Bundesland.
Bei Weitem nicht. NRW befindet sich ziemlich weit unten in der Skala.
Ich wohne in NRW.
NRW ist das bevölkerungsreichste und am dichtesten besiedelte Bundesland Deutschlands. Das hat Vorteile: die Infrastruktur ist besser.
Es gibt nicht die Ausländerfeindlichkeit wie in manch anderen Bundesländern.
Hat aber auch coole Ecken, sogar im Ruhrgebiet. Aber nichts ist schöner als der Niederrhein! LOL!
Ich lebe in Bayern