Aus welcher Stadt oder welchem Bundesland kommt ihr?
Ich komme z.B aus Schleswig Holstein.
Ihr könnt auch gerne coole Sachen über eure Stadt oder euer Bundesland sagen.
6 Antworten
Hamburg hat den größten deutschen Seehafen und wer hat mitten in der Stadt einen aufgestauten Fluss, die Alster. Welche Stadt hat einen ganz neuen Stadtteil, die Hafencity im 21 Jahrh. dazubekommen. In Hamburg Ohlsdorf ist der größte Parkfriedhof der Welt.
Gruß aus Hamburg.
Ich mag auch Hamburg bin da oft mit Freunden und war auch mal in der Elphie. Echt schöne Stadt 👍
Ich lebe in Niedersachsen. Dieses Bundesland wurde erst 1946 gegründet.
Der wichtigste Staat zuvor war das Königreich Hannover. Die Mutter von Georg I. von Großbritannien, Sophie von der Pfalz erbte als Tote Großbritannien, weil sie die nächste noch "lebende" Verwande der Königin Anne war. So kam die eher unbedeutende Welfenlinie aus Hannover auf dem britischen Thron.
In meiner Region begann die Zwangschristianisierung schon mit Karl den Großen. Die hier lebenden Sachsen leisteten zu Beginn dagegen starken Widerstand.
Lange Zeit war in dieser Region Braunschweig der mächtigste weltliche Herrschersitz und Hildesheim der religiöse. Obwohl heute beide Städte viel kleiner sind, werden diese Städte immer noch als Hautkonkurrenten gesehen. Soweit mir bekann konkurriert Hannover nur mit viel kleineren Städten. Selbstbewusst wirkt das nicht😂
Ganz herzlichen Dank liebe Pica, für dieses wundervolle Kompliment.
Hey,
in Nordbayern, kurz vor dem "Tor zur fränkischen Schweiz", LG. :-))
Ich bin eigentlich an der Nordsee geboren, - wohne aber schon lange in SH direkt an der Ostsee!
Aus dem schönsten Bundesland der Welt... Schleswig-Holstein ;-)
Wow, interessant Du lebendes Geschichtslexikon, GLG. :-))