Schlimmstes Bundesland ven Deutschland und warum?

4 Antworten

Baden-Württemberg insbesondere Stuttgart.

Bin aus München damals dorthin gezogen für genau 4 Monate zum studieren. Nach genau einem Monat habe ich meine Wohnung direkt gekündigt und bin 3 Monate später wieder zu meinen Eltern.

Fand Stuttgart und Region um die Stadt herum (Esslingen, Ludwigsburg und Co) potthässlich.

vuurwerk3011  04.11.2022, 19:33

Jaaa! So ist es. Stuttgarter Bahnhof seit über 10 Jahren eine Baustelle, hässliche Gebäude überall, auch Leinfelden-Echterdingen und Ostfildern sind hässlich.

CorgiMcweasel  03.04.2023, 15:04

Und das Ludwigsburger Schloss und Tübingen?

Ohne jetzt irgendjemand zu nahe treten zu wollen:

Aber das Bundesland, in welchem ich um keinen Preis der Welt wohnen wollte, ist das SAARLAND.

Jedesmal wenn ich mich dort beruflich aufhalte, kommt es mir so vor, als würde es nur Industrie geben. Vermutlich war ich einmal zu oft in der Dillinger Hütte.

Klar wird es auch schöne Stellen im Saarland geben. Aber ich möchte dennoch nicht dort wohnen geschweige denn leben. Auch das hat NICHTS mit den Einwohnern dieses Landes zu tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Gibt es für mich nicht und man kennt auch nicht alle so gut. Es gibt auch keine überflüssigen Bundesländer

S c h l i m m . . . auf was bezogen (?) ; allgemein kann man das nicht so werten.