Kann man echt die Patentante von einem Hund werden?!

14 Antworten

Wenn Deine Tante Dir angeboten hat, die Patenschaft für ihren Hund zu übernehmen, ist das tatsächlich eine Auszeichnung. Dann wird Deine Tante Dich auch mit Aufgaben bei der Haltung und Erziehung des Hundes beauftragen. Klar muss nur sein, dass Deine Tante für den Hund der Hundeführer ist und damit auch die alleinige Verantwortung für die Haltung und Erziehung des Hundes übernimmt. Du wirst ihr dabei behilflich sein und solltest Dich sehr genau an die Weisungen Deiner Tante halten. Frage sich bei Unsicherheiten lieber einmal mehr, sodass der Welpe oder junge Hund nicht verunsichert wird.

Dann müßt ihr den Hund taufen lassen und dich als Patentante in die Urkunde eintragen lassen.

Nein, im Ernst: es geht doch um die Verantwortung, die deine Tante dir übertragen möchte und damit setzt sie großes Vertrauen in dich. Da solltest du dich ins Zeug legen und für den Hund immer da sein ;-)

Zweisteiin
Beitragsersteller

Ja, ich werde Tag und Nacht für sie da sein!!! Sehr gerne.

Sie hat mich auch gefragt, ob ich die Kleine (also mein ''Patenhund'') mal für ein Wochenende übernehmen möchte, weil sie evtl. 2-3 Tage in den Urlaub fährt. Fantastisch, oder??? ^^

Hallo, gemeint ist wohl eher, dass Du Dich kümmerst, wenn sie es nicht kann. Das ist auch eine große Ehre, wenn sie Dir soweit vertraut. Gg

Der Pate ist der Taufzeuge, also derjenie, der die christliche Taufe des Kindes für die Gemeinde bezeugt, Ich glaube kaum, dass die Wuffis christlich getauft wurden.

Die Patenschaft bedeutet aber auch, sich für die Kinder (mit) verantwortlich zu zeigen, diesen zur Seite zu stehen und schlussendlich sogar, die Kinder bei Tod der Eltern zu sich zu nehmen. Ich denke, dass hat die Patentante gemeint: Sie ist für dich "zuständig", du für ihre Welpen.

Du solltest das feierlich mit deiner Tante beschließen, vielleicht mit einem Glas besonders leckerer Limonade darauf anstoßen - und dann musst du dich um die Kleinen aber auch kümmern!

Tierheime suchen ständig nach Paten für ihr Sorgenkinder. Du übernimmst die Patenschaft z.B. für einen Hund, von dem Beitrag, den du zahlst, wird Futter gekauft und Medikamente bezahlt. Auch in jedem Zoo kannst du eine Tier-Patenschaft eingehen.