ist no more mr nice guy ein gutes buch?

1 Antwort

Ich hab dieses nicht gelesen. Fand aber z.B. Lob des Sexismus nicht so schlecht. Natürlich sollte man keine Bücher unreflektiert lesen. Ich denke auch das was du vorschlägst ist sicher nicht schlecht. Man kann sich dort mal Anregung holen und ein wenig die Rosinen rauspicken. Denken wirst ja wohl selber können. Wenn du also nicht gleich das ganze Buch als bare Münze nimmst, dann entwickelst du dich auch nicht zu einer toxischen Person. Das ist mit allen Büchern so. Lesen, seine eigenen Gedanken machen, was gut ist rausnehmen und was nicht gut ist einfach lassen.

Manchmal muss man auch ein wenig interpretieren. Aber manche Tipps sind in solchen Büchern gut. Sie regen nämlich dazu an, dass man tatsächlich sein Leben mal selbst in die Hand nimmt und nicht nur jammert. Schließlich muss man was tun für sein Glück. Verpasste Chancen brennen immer auf der Seele.

Es ist nämlich überhaupt nicht schlimm einen Korb zu bekommen. Auch nicht schlimm 1000 Körbe zu bekommen. Denn einmal klappt es. Und jeder würde es bereuen dieses eine Mal nicht bekommen zu haben.

Edison hat das auch gesagt. Er ist nämlich auch viele male gescheitert beim Versuch eine Glühbirne hinzubekommen. Aber so hat er es nie gesehen: "Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, wie es nicht funktioniert"

So und nicht anders.