Ist niedriger Blutdruck ernst zu nehmen?

2 Antworten

Du hast Ausreisser nach unten..Sieht man. Niedriger Blutdruck kann die genannten Auswirkungen haben, ist aber eigentlich nicht schlimm...Lieber niedriger als höher.

Dem Arzt würde ich das absolut sagen, logisch. Das muss er doch wissen. Er wird Dir dann schon was dazu sagen.

Brustschmerzen und Atemnot finde ich für niedrigen Blutdruck nicht typisch.Wäre es nicht gut, eine 24h-Messung zu machen?Da sieht man dann auch, was in belastung los ist und da schreibst Du dann auch auf, wenn Du Atemnot und Brustschmerzen hast...??? Würde ich machen lassen.

Mir kommt Dein Blutdruck gar nicht schlecht vor. Aber es könnte ja sein, dass er sich bei Belastung anders darstellt..

Trotzdem , sag es dem Arzt und geh regelmäßig hin.

Gesundheit261
Beitragsersteller

Muss aber dazu sagen bin erst 24 Jahre alt, also warum regelmäßig zum Arzt gehen?
Aber werde es ihm sagen, muss Donnerstag sowieso wegen blutergebnissen hin, vhl hilft Blutdruck ihm ja um zu wissen was ich haben könnte.
Und 24h Messung wäre echt ne gute Idee, vhl macht das Hausarzt ey bei mir

Natürlich musst du das deinem Arzt sagen.

Das hättest du längst tun sollen.

Das ist doch elementar ,da kann im schlimmsten Fall das Herz ja nicht mehr arbeiten..oder vielleicht kommt der ja vom Herz ...(der tiefe Blutdruck)

  • Seh- und Bewusstseinsstörungen. ...
  • Ohnmacht. ...
  • Müdigkeit und Antriebslosigkeit. ...
  • Pulsierende Kopfschmerzen. ...
  • Ohrensausen. ...
  • Hohe Pulswerte. ...
  • Kalte Hände und Füße

ALles bekannt und unangenehm..

Atemnot infolge von Herzschwäche dann auch ...

➡️Aber stechende Brustschmerzen ist meiner Ansicht nicht typisch ,und ich täte dann sofort handeln.

Und besser in eine Notaufnahme gehen statt ewig auf einen Arzttermin zu warten.

➡️Ausserdem würde ich dann ddringend Vitamin und Mineralstoffhaushalt optimieren.Vor allem Vitamin D3 /Q10 Magnesium etv..etc...

Lg ⚘gute Besserung