Ist niederländisch eine schwere sprache?

2 Antworten

ja klar sind die beiden Sprachen verwandt, die Ähnlichkeiten sind ja unverkennbar, nur die Aussprache ist eben anders und dem Plattdeutschen sehr ähnlich. Niederländisch lernt sich, was die Grammatik und Vokabeln betrifft leicht, aber die Lautbildung ist sehr gewöhnungsbedürftig und wird deshalb auch oft als "Halskrankheit" bezeichnet.

Ich versuch auch gerade niederländisch zu lernen und im gegensatz zu anderen sprachen wie französisch und italienisch find ich sie viel leichter, die grammatikalische struktur ist schon sehr ähnlich wie im deutschen und viele wörter haben auch ähnlichkeit, wenn du auch schon englisch gut kannst wird sie dir noch leichter fallen da auch viele wörter aus dem englischen schon bekannt sind (nur ganz anders ausgesprochen werden) Die aussprache ist gewöhnungsbedürftig, aber leichter als zum beispiel die französische.