Ist Nekrophilie normal?

11 Antworten

Nekrophilie ist eine psychischen Störungen, es ist bestimmt nicht normal, sich mit Leichen sexuelle zu stimulieren.

Such dir Hilfe von einem Experten, hier im Forum wird das nix.

xnder
Beitragsersteller

Warum Hilfe!? Vor allem haben die sexuellen Triebe nichts mit Moral zutun und ich würde das niemals an irgendwen ausleben weil ich das ekelig und inhuman finde. Ich schaue mir wenn dann nur Videos an.

najadann  22.06.2017, 22:18
@xnder

Moral hin oder her, ich bin sehr tolerant, aber ein Toter Mensch bringt dir sexuelle Lust, ob Film oder was auch immer, das ist abartig und verhängnisvoll.

Fetisch-Symptome verstärken sich mit der Zeit, in diesem Fall mit fatalen Folgen.

Ist Nekrophilie normal?

So ist die Frage nicht zu beantworten. Denn man müßte zuerst darüber entscheiden, was "normal" ist und was nicht. So war bis vor einigen Jahren Homosexualität nicht normal. Heute sehen in DE die meisten Menschen Homosexualität als normal. Soll heißen, was normal ist, bestimmt deine Umgebung, besser die Moralvorstellung deiner Umgebung.

Nekrophlie ist aber eine sexuelle Präferenz, die unseren Moralvorstellungen widerspricht. Das Ausleben solcher Präferenzen ist gewöhnlich mit Strafen belegt (war z. B. auch Homosexualität), im Falle Nekrophlie etwa StGB § 168, Störung der Totenruhe).

Gerne werden solche Präferenzen auch als psychische Störungen deklariert, die es zu behandeln gilt.

Solange du gegen kein Gesetz verstößt (heißt wohl in der Praxis: Nicht auslebst) hast du kein Problem mit deiner Neigung. Höchstens mit dir selbst.

„Normal“ ist wie ich finde ein wirklich schwieriger Begriff. Jeder definiert ihn für sich anders. Wie oft muss etwas vor kommen, damit es normal ist? Da spielt sehr viel Wertung mit rein. Aber falls du fragen wolltest, ob es öfters vorkommt: Nein. Sehr wenige Menschen sind nekrophil oder haben nekrophile Tendenzen. Genauso wie Pädophilie gilt Nekrophilie als psychische Störung und sollte unter keinen Umständen ausgelebt werden, da es - anders wie bei anderen sexuellen Minderheiten, zb den Homosexuellen - strafbar ist. Und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, da nekrophiler Geschlechtsverkehr nicht unter beiderseitigem Einverständnis stattfindet. Viele Nekrophile und pädophile Menschen und manchmal auch solche, die lediglich Tendenzen in diese Richtung zeigen, sind in therapeutischer Behandlung. Der Therapeut wird wohl nicht versuchen dich umzupolen, da das bei Sexualität schwierig bis unmöglich ist. Aber er kann dir dabei helfen, zu lernen, wie du damit umgehen kannst und solltest :)

Liebe Grüße

Wie äußert sich das denn bei dir? Was sind die Auslöser? Hast du schon einmal deiner Neigung nachgegeben Das sind erstmal Fragen, die du beantworten müsstest, dann kann man sich ein Urteil bilden!

xnder
Beitragsersteller

Ich habe mir mal eine Szene aus einem Film angesehen, wo jemand vergewaltigt wird und dann wurde meine sexuelle Dominanz immer stärker während ich das angesehen habe. Am Ende dachte ich dann an die Nekrophilie und fand Gefallen daran.

BarbaraKleid  22.06.2017, 21:22
@xnder

Mmmh, aber du hast es noch nie ausgeübt, sehe ich das richtig? Was machst du beruflich? Wer vom inneren Kern her wirklich nekrophil ist, sucht sich etwas, wo er seiner Neigung nachgeben kann, er wird beispielsweise Bestatter oder Forensiker  oder so.

xnder
Beitragsersteller
@BarbaraKleid

Nein. Ich schaue nur Videos und das sehr selten, bisher nur 2 mal und ich fand es einfach anturnend. Ich gehe noch in die Schule und ich würde niemals so ein Beruf erlernen wollen aus dem Grund., zumal ich Nekrophilie ja ekelig und inhuman finde.

Eher abnormal zudem die Beziehungen zu Deinen Liebschaften ziemlich einseitig sein dürften.