Ist neidisch sein auf bekannte und sehr beliebte weibliche Stars schlecht und schade ich damit mich selbst , weil ich ja nie so erfolgreich werde wie sie?
5 Antworten
Wenn Neid bedeutet, dass Du ihre Leistungen anerkennst und dieses Habenwollen Dich motiviert besser zu werden, ist es konstruktiv.
Falls Du aber in Missgunst aufgehst, schadest Du Dir natürlich.
Ja , aber wenn man sieht das man sowieso keine Chance hat trotz viel Aufwand und Mühe dann fühlt man sich ja voll verarscht und komisch und nutzlos , da bringt ja all die Mühe gar nichts . Und am Ende ist man ja eine hoffnungslose Fall und fühlt sich nutzlos einerseits für sich selber und für die ganze Welt
Die müssen auch nicht glücklich sein,nur weil sie so tun
Doch weil sie jede Menge Geld haben und Ruhm , und alles erreicht habe was sie sich wünschten
Es ist prinzipiell immer schlecht auf andere neidisch zu sein. Man muss sein Leben nach sich ausrichten
Also ich hatte als Kind weder Heizung noch warm Wasser geschweige dann genügend zu essen Ende Monat und habe trotzdem mein weg gemacht. Es ist keine Entschuldigung Arm zu sein um nichts aus sich zu machen
Ja aber meistens hat man ja keine Möglichkeiten , wenn man Arm ist . Es ist nun mal so , nicht jeder kann es erreichen , wenn man nie die Unterstützung, die Liebe erhalten hat , was man dringend für ein Erfolg im Leben braucht
Eigentlich schon. Man macht die Schule, eine Lehre, dann arbeitet man ein paar Jahre, steht auf eigenen Füssen, macht Weiterbildungen. Warum sollte man das nicht können?
Und nur weil man Arm ist heisst es nicht das man keine Unterstützung bekommt von seinen Eltern
Es ist Typ abhängig , ob man es schafft , meistens schafft man es nicht ist leider so . Die Träume bleiben einfach Träume es hat nicht alles mit Bildung was zu tun . Es geht um Unterstützung, Anerkennung, Wertschätzung viele scheitern daran so wie ich mittlerweile, aber man sagt die Hoffnung stirbt zu letzt , aber was wenn man die Hoffnung für ewig verliert und in eine Niederlage sich befindet für ewig , weil einen das Selbstvertrauen und Selbstliebe, Wertschätzung schon von Anfang an in der Schule durch Mobbing seitens Schüler und Lehrer genommen würde und vernichtet würde , es liegt nicht immer an den Menschen sondern an Lebensumstände womit sie im Leben für immer konfrontiert werden und die Narben davon tragen für immer und dadurch auch Selbsthass entwickeln die nie mehr weggeht .
Man schafft es nicht weil man es nicht will. Wenn man die schuld bei anderen sucht ist es immer einfacher. Die Grundlage ist da und wenn man sich selbst an der Nase zieht und ein wenig was macht, hat man die Möglichkeit eine solide Zukunft aufzubauen. Man muss ja nicht gerade Herzchirurg werden, aber im Handwerklichen Berufe kann man immer was werden und auch aufsteigen wenn man will.
Ja , aber was wenn die Wille nie ausreicht! Denke da zählen noch andere Sachen mit ein , ich gebe nicht den schuld an anderen , weiß selber das ich eine gewisse Maße nicht gut genug bin , aber habe auch diese Gedanken , weil mein Potenzial kaum gesehen wird und kaum gesehen wurde , meisten wird man so runtergezogen bis man schließlich für immer aufgibt und keine Hoffnung sieht , weil man es immer vermittelt bekommen hat , dass man nie gut genug ist
Dann ist man halt selber schuld und darf dann auch nicht jammern wenn das Leben nicht so rosig läuft
Ja das Leben ist kein Wunschkonzert , aber ohne Kontakte ohne Unterstützung läuft ja auch nichts , es liegt nicht immer an einem selbst .
Jeder hat die Möglichkeit eine Lehre zu machen nach der Schule.
Ja das ist klar , aber was wenn das nicht die Lebensträume sind ? Und man das nicht schafft was man will aus Angst , weil man immer damit konfrontiert war und aufgrund mangelnde Unterstützung durch Angst lebt und einfach nicht erfüllt wird in das was man macht , gemacht hat , studiert hat etc. Und sich ständig wie ein hoffnungsloser Fall und Versager fühlt ?
Man muss halt realistisch bleiben und Schritt für Schritt angehen. Als ich mit 13 in die Schweiz kan konnte ich fast kein Wort deutsch. Habe es aber gelernt, eine Lehrstelle gesucht, meine Ausbildung gemacht, Weiterbildungen gemacht, etc. Man hat die Möglichkeit und man muss sie nutzen. Meine Lehrer haben mir damals auch gesagt ich könne nichts . Aber man muss halt am Ball bleiben und weiter machen. Geschenkt wird einem nichts im Leben
Ja okay , freue mich das du es geschafft hast , wünsche dir alles gute , aber eine gewisse Glück, Möglichkeiten, Chancen sollte man schon haben , sonst schafft man es leider nicht und das ist viel mehr entscheidend
Ja weil einerseits sind das meist du unglücklichsten Leute und andererseits kann man auch in seiner Sphäre was erreichen
Sicher das sie unglücklich sind es kommt nicht so vor !
Auf Promis war ich noch nie neidisch. Dafür auf andere.
Auf welche warst / bist du neidisch , wenn ich fragen darf ?
Was wenn man sein Leben kaum genießt und sich irgendwie fragt was sein Lebenssinn überhaupt ist , und einfach nicht stolz auf sich und sein Leben ist , und sich wie ein Versager fühlt , der nichts erreicht hat und sieht wie andere alles erreichen nur weil sie einerseits reich geboren sind und andererseits sehr viele Möglichkeiten haben und Chancen haben und man einfach hinter her ist und irgendwie weißt , dass man einfach nie Erfolg haben wird weil man trotz aller Mühe es nie erreichen wird die Lebensräume nie erfüllen wird ,weil man kaum finanzielle Mitteln und Unterstützungen erhält , was dann ? !