ist ne Joggingshose gut damit man beim Wandern keine Zecken bekommt?

7 Antworten

Zecken sind wählerisch und krabbeln gerne ne Weile rum, bevor sie zuschlagen.

Wenn du die Viecher unbedingt vermeiden willst, wäre natürlich wie in einer anderen Antwort richtige Wanderkleidung gut, aber die hat natürlich nicht jeder, deswegen muss man auch mal improvisieren.

Wenn möglich, dann steck dir die Hosenbeine in die Schuhe/Stiefel oder wenigstens in die Socken und steck deine Oberteil in die Hose, dann krabbeln die Viecher auch potentiel weniger auf deinen Oberkörper, wenn sie nicht an die Beine gelangen können.

GurkenkartoffeI
Beitragsersteller

was machen Zecken wenn sie kein Ort zum einstechen finden? und Lohnt es sich auch Morgen ein Pullover anzuziehen wgen Zecken

RealTwisted  10.07.2023, 21:45
@GurkenkartoffeI

Ich denke mal die wandern so lamge umher, bis sie eine Stelle finden. Wie gesagt die sind wählerisch und daher auch geduldig.

Ob sich ein Pullover lohnt? Für mich persönlich zumindest nicht, dafür ist es aktuell viel zu warm und das Wandern macht es nicht einfacher. Und ich denke Zecken auf den Armen entdeckt man im Zweifelsfall am ehesten.

Und wenn du aufmerksam bist, nachdem du irgendwelches Gestrüpp streifst, solltest du Zecken früh genug einfach abklopfen können.

Gibt sicher besseres aber ist ok, ich würde aber lange Socken über die Hosebeine ziehen damit keine Zecken reinkrabbeln können. Anti Zeckenspray kann ich auch empfehlen. Und am Ende der Wanderung auf jeden Fall den gesamten Körper absuchen, Zecken krabbeln ne ganze Weile auf einem rum bevor sie sich festbeißen.

Nee, dafür gibts extra gute Wanderkleidung. z.b. So, dass Die Hosen an den Schuhen dich abschließen.

Außerdem schwitzt man in Wanderkleidung nicht so.

Trotzdem können Zecken auch woanders als an den Beinen festbeißen, zu dem können sie auch erst krabbeln und irgendwie unter die Kleidung kommen.

stowaway  10.07.2023, 17:05

Ist mir passiert, - eine Zecke saß mal tatsächlich unter meinem BH-Verschluß!

Auch eine Jogginghose hält diese niederträchtigen Drecksviecher nicht davon ab, dich leersaugen zu wollen. Aber bei einer hellen Hose bemerkt man sie immerhin schneller.

LG