ist nagellack,schminken,und augenbrauen zupfen haram?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenbrauen: "Das Formen der Augenbrauen durch schneiden, rasieren oder zupfen der Kanten, um sich schön zu machen, wie es heutzutage von manchen Frauen getan wird, ist haram, weil es das Verändern der Schöpfung Allahs und das Folgen des Shaitans in seiner Verführung des Menschen, die Schöpfung Allahs zu verändern, beinhaltet."http://muslimat.cwsurf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=199:das-urteil-ueber-frauen-die-ihre-augenbrauen-zupfen-oder-schneiden&catid=74:kosmetik-und-kosmetische-eingriffe&Itemid=87

halima2  05.04.2011, 23:51

etwas zum schminken:

1. Schminken ist für Frauen in der Öffentlichkeit nicht erlaubt. Es ist nur unter Frauen und Männern, die Mahram sind, erlaubt.
2. Wenn die Schminke schädlich ist, so darf sie nicht verwendet werden.
3. Wenn die Schminke unreine Stoffe enthält, darf sie nicht verwendet werden.
4. Sich für den Mann schön zu machen (sofern es ihm gefällt) und dies die Beziehung stärkt, so ist es erwünscht, erlaubte Methoden zu verwenden.
<a href="http://islam-fetwa.de/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=64" target="_blank">http://islam-fetwa.de/index.php?option=com\_content&task=view&id=78&Itemid=64</a>
halima2  05.04.2011, 23:29

Das Entfernen der Haare ZWISCHEN den Augenbrauen ist erlaubt, da sie kein Teil der Augenbrauen sind."  http://muslimat.cwsurf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=200:das-entfernen-der-haare-zwischen-den-augenbrauen&catid=74:kosmetik-und-kosmetische-eingriffe&Itemid=87

halima2  05.04.2011, 23:37
@halima2

Nagellack und Wudu:

"Einige Puder und Kosmetika, die als Make-up benutzt werden, bilden eine Schicht auf der Haut und halten das Wasser davon ab, dorthin zu gelangen, während andere das Wasser nicht davon abhalten, an die Haut zu gelangen.

Wenn ein Kosmetik-Artikel die Haut mit einer isolierenden Schicht überzieht (z.B. Nagellack, wie in der Frage erwähnt) dann ist es nicht erlaubt, damit Wudu oder Ghusl zu vollziehen, für jegliche Art der Anbetung, für die Wudu oder Ghusl erforderlich ist (wie das Gebet usw.). Allah, Der Preiswürdige und Allmächtige, sagt (ungefähre Bedeutung):

„O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr euch zum Gebet begebt, so wascht euer Gesicht und eure Hände…“ [Al-Maida 5:6]

Waschen impliziert, dass das Wasser den Teil des Körpers, der gewaschen wird, wirklich erreichen muss. Auf dieser Feststellung beruhend muss alles, was das Wasser davon abhält, die Haut zu erreichen, entfernt werden, da die Reinheit ansonsten nicht erlangt wird, was darauf hinausläuft, dass das Gebet ungültig ist.

Wenn der Kosmetik-Artikel die Haut nicht mit einer isolierenden Schicht überzieht und das Wasser nicht davon abhält, sie zu erreichen (z.B. das Färben mit Henna oder ähnliche Dinge, bei denen die Haut nicht mit einer Schicht überzogen wird), dann können Wudu oder Ghusl damit vollzogen werden.

Folglich sind Kosmetika von zweierlei Sorten: Zur ersten Sorte gehören diejenigen, die wasserfest sind, wie Nagellack, was vor dem Wudu oder Ghusl entfernt werden muss. Zur zweiten Sorte gehören diejenigen, die keine undurchlässige Barriere für Wasser bilden, wie Henna-Farbe, und daher auf die Gültigkeit des Wudu oder Ghusl keinen Einfluss haben.

Und Allah, Der Preiswürdige und Allmächtige, weiß, was am richtigsten und am besten ist. ...."

Quellen: <a href="http://muslimat.cwsurf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=126" target="_blank">http://muslimat.cwsurf.de/index.php?option=com\_content&view=article&id=126</a>:arten-von-make-up-die-wudu-und-ghusl-beeinflussen&catid=88:dinge-die-wudu-und-ghusl-ungueltig-machen&Itemid=72

Stell dich mal vor einem Spiegel yxasqw.

Schaumal wie schön deine Augen, Wimpern, Augenbrauen, Mund, Nase geformt sind. Wie die Farben ineinander gehen. Wie die feinsten Feinheiten von unseren Schöpfer erschaffen worden ist. Und sie funktionieren alles.

Stell dir vor, Du hast was ganz tolles jemanden geschenkt. Du hattest erwartet, dass er sich ganz doll freuen würde. Der sagt nicht danke, der sucht nur daran etwas, was er bemängeln kann. Was ist das fürn Gefühl???

Nicht schön oder?

Genau das tun wir, in dem wir vor den Spiegel gehen, das ist schief, das ist dick, das braucht mehr Farbe. Da muss ich korrigieren.

Wir nehmen uns die Frechheit, das Erschaffene Werk ALLAH CC zu korriegieren.

Augenbrauen korrigieren ist erlaubt, wenn es sehr sehr störend ist. So dass es, das normale Leben nicht möglich macht. Auch dass ist ein Test. Ich kenne Frauen, die sagen, das hat mir ALLAH CC gegeben, nur ALLAH weiss wofür es gut ist, belassen es dabei.

Salam

Nägel lackieren darf man nur, wenn man nicht beten. Außer du machst den Nagellack ab während der Waschung und lackierst sie dann wieder. Make up ist so weit ich weiß nicht Haram, natürlich solltest du während der Waschung ungeschminkt sein.

Nagellack: macht Wudu (gebetswaschung) ungültig.

Augenbrauenzupfen: Verändert den Gesichtsausdruck, die Schöpfung ALLAHS und ist darum verboten. Ausreißer dürfen entfernt werden, sowie die härchen zwischen den Brauen über der Nasenwurzel. Die natürliche Form darf aber eben nicht verändert werden.

Schminken: Du sollst nicht aufreizend für andere sein und dich nicht schöner machen, als ALLAH dich gemacht hat. Ein dezentes Make-Up ist in Ordnung, wenn es schon sein muß.

Im Koran steht nichts davon soweit ich weiss (sry, wenn ich falsch liege). Aber eine streng islam-Gläubige Frau würde sich (ausser für ihren Ehemann) niemals Lippenstift auftragen und die Nägel lackieren.
Es geht egtl nur um den Grund einer Tat. Wozu sich schön machen? => Um zu gefallen. Nächste Frage: Wem? => Anderen => Verboten, denn du hast bereits einen Mann bzw hast keinen Grund dich für anderen Männer hübsch/se.xy zu machen wenn du single bist, denn dann begeht man ja Zina.
Jetzt bitte keine keine Kommentare von Mädels die immer noch behaupten sie würden sich schön machen um sich persönlich zu gefalllen.