Darf man im Islam (In der Mitte) die Augenbrauen Zupfen?

3 Antworten

Erlaubt ist nur das , was zwischen den Augenbrauen ist .

Die Art und Weise sie am äußeren Ende dünner zu machen oder allgemein schmaler zu zupfen ist nicht erlaubt .

Im Koran steht :

"Was euch der Gesandte (Mohammed) gibt , das nehmt an , und was er euch verwehrt , so lasst es sein ."(59/7)

Es wurde ua.verboten , die Augenbrauen zu zupfen , da die gläubigen Muslimin nicht den Prostituierten nachmachen sollten , unter denen es üblich war , sich die Augenbrauen zu zupfen .

Zu den natürlichen Dingen , die der Mensch machen sollte (Fitra) gehören :

Die Beschneidung für die Jungen , das Schneiden der Schamhaare , das Rasieren der Achselhaare , das Kurzschneide des Schnurrbarts (Mann(Frau))und das Schneiden der Finger und Fußnägel ( anderer Wortlaut in Bu,Mu)

SteinFuerst
Beitragsersteller

Vielen Dank,Jetzt bin ich aber erleichtert..Meine Mutter meinte nämlich es sei nicht Erlaubt aber die Meinungen waren immer 50% Ja 50% Nein, Aber wenn es stimmt kann ich es ja ohne Probleme machen.

SteinFuerst
Beitragsersteller
@mistersammy

Jemand hat oben dies hier geschrieben ''Oje! Jetzt kommst du nicht ins Paradies und die 70 Jungfrauen kannst du auch vergessen.'' Was meint er damit?

SteinFuerst
Beitragsersteller
@mistersammy

Jemand hat oben dies hier geschrieben ''Oje! Jetzt kommst du nicht ins Paradies und die 70 Jungfrauen kannst du auch vergessen.'' Was meint er damit?

Also ob du es darfst oder nicht, liegt ganz an dir. Ich als Moslem (elh.) nehme mir auch nur die kleinen Härchen zwischen den Augenbrauen weg. Ist wie du gesagt hast, um gepflegter auszusehen.

Grüße

Nimmt man Rücksicht auf die Ahadith und die zahlreichen Aussprüche der Hanafi-Juristen, lässt sich dazu sagen:

Wenn die Augenbrauen in der Mitte zusammengewachsen sind, ist es erlaubt, das zusammengewachsene Haar in der Mitte zu entfernen (das Haar über der Nase). Der Grund dafür ist, dass zusammengewachsene Augenbrauen als ein Defekt betrachtet werden. Also ist es erlaubt, diese zu entfernen. Es ist auch Männern erlaubt die Haare zwischen den Augenbrauen zu entfernen, wenn es unschön aussieht und als Defekt angesehen wird.

Ich hoffe es hilft dir.

Quelle: http://ahlu-sunnah.de

SteinFuerst
Beitragsersteller

Also bei mir sind es nur 5-10 Härchen..Ist das dann auch Erlaubt?

FragaAntworta  17.12.2013, 15:33
@SteinFuerst

Es steht "wenn es als unschön aussieht und als Defekt angesehen wird." die Anzahl der Haare werden nicht erwähnt.