Ist Nachträgertum eine gesunde Vorsicht oder eine unfaire "Sündenknebelung"?

2 Antworten

Das ist jedenfalls für beide Beteiligten nicht schön.

Ich würde sogar Leidensdruck attestieren.

Heutzutage gilt soviel als psychische Störung - wieso das eigentlich nicht?

Ich bin generell kein nachtragender Mensch, außer wenn etwas wirklich schwerwiegendes vorgefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Naja, als es kommt für mich immer auf die Sache an und die Position der Person dazu und wie sehr ich selber unter diesen "Vergehen" geliten hab.

Wegen eine weggeschnappten Parkplatz wäre ich definitiv nicht nachtragend. Erstens ist das obsulet sobald man wieder heimfährt, Zweitens hat das - in den allermeisten Fällen - keine direkte Auswirkungen auf mich und mein Leben - ich nehm halt einfach nen anderen, Drittens ist der Nachteil, der mir dadruch entsteht, eher minimal. Insofern .. einmal kurz ärgern und dann gehts weiter.