Trotz Nachhilfe und 3 Wöchiges lernen eine 5?

3 Antworten

Hallo, so wie du es beschreibst, würde ich dir raten deine Eltern hinzuzuziehen damit sie es bei der Lehrerin in einem persönlichen Gespräch ansprechen. Sie soll schon hierzu eine Stellungnahme beziehen und die Note dementsprechend erklären. Das bringt dich vielleicht weiter. Evtl. sollen die Eltern auch fragen woran es hängt. Manchmal hilft es weiter, dass die Lehrer etwas von dem Schüler ablassen. P.S. lies dir die dummen Kommentare gar nicht durchIch hoffe es wird bei dir bergauf gehen

Ich würde dir auch zu einem Elterngespräch raten weil es ja echt eigentlich eine 4 insgesamt wäre.. das wäre total unfair wenn sie dir dann die 5 gibt!

Es tut mir leid, dass du so viel Arbeit investierst und doch keine Früchte siehst.

Wie wäre es mit einem Intensiv-Französisch-Kurs an einem schöne Ort in Frankreich während des Sommers?

Ich finde Sprachen lernen in der Schule sehr schwer, weil man immer abgelenkt ist.

In einem Intensivkurs macht man Aufgaben von einem Tag auf den anderen, da kann man sich gut konzentrieren. Man sieht, dass die Sprache wirklich gesprochen wird, nicht eine Erfindung der Lehrer ist. Man sieht, dass man mit der Sprache kommunizieren. Man fühlt, riecht, hört, sieht das andere Land, bekommt neue Eindrücke, bekommt Lust, die Sprache zu beherrschen.

Man kann eine Sprache auf viele Arten lernen, aber wenn du sie kannst, kriegst du auch gute Noten, auch wenn du sie anders gelernt hast als in der Schule...