Ist nach einem Burnout was kaputt?

2 Antworten

Burnouts macht man normal mit ohnehin schon kaputten Reifen. Die werden dann gar verheizt.

Dein Reifen ist eben warm geworden, kann schon sein dass der hinüber ist. Ohne den zu sehen, kann man aber nix sagen.

Je nach Qualität des Motorrades, und ob es warmgefahren war, kann durch so eine Aktion auch die Kupplung oder gar der ganze Motor hops gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Deinem Reifen dürfte es nichts groß ausgemacht haben wenn du es auf Gras gemacht hast. Dass er im Anschluss etwas komisch ausgesehen hat ist verständlich. Das Gras und der gewachsene Boden darunter bleiben ja im Profil haften.

Wenn dir dein Moped lieb und wert ist, würde ich aber zukünftig auf solchen Mist verzichten. Es geht auf deinen Motor und die Kupplung.