Wie lange halten Dunlop reifen?

4 Antworten

Dunlop ist ein Reifenhersteller, der Reifen mit verschiedenen Eigenschaften herstellt. Es kommt auf das jeweilige Reifenmodell und natürlich auch auf die Fahrweise an.
So gibt es Tourenreifen, die ca. 15.000km halten aber auch Sportreifen, bei denen bei 3.000km Schluss ist.

Jedoch kann es sein, dass aufgrund der unterschiedlichen Fahrweise dasselbe Reifenmodell bei einem Fahrer 6.000km hält, bei einem anderen nur 2.000km.

Wie du siehst, ist eine generell gültige Antwort auf deine Frage nicht möglich.

der hält so lange- bis das Profil runter ist.

Wie lange es braucht bis das Profil runter ist- entscheidet jeder Fahrer selbst.

Es gibt Fahrer da halten sie ein paar Tausend. dann gibts wieder welche , da halten sie jahre.

man kann es also nicht sagen.

Servus Pechi1047,

je nachdem wie schonend du sie fährst.

Wenn du ständig am Gashahn drehst, ist der Verschleiß natürlich höher. Obwohl das bei einer 125er sowieso nicht so gravierend ist.

Um eine Einschätzung abzugeben reicht der Reifenhersteller nicht aus. Da braucht man schon die genaue Modellbezeichnung, da je nach Reifentyp auch die Laufleistung teils stark variiert.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Das hängt grösstenteils vom Fahr--und vor allem vom Bremsverhalten ab.