Kann ich mit dem Reifen noch fahren?

Reifen - (Motorrad, Reifen, Verschleiß) Reifen - (Motorrad, Reifen, Verschleiß) Reifen - (Motorrad, Reifen, Verschleiß)

7 Antworten

Das jemand mit Führerschein überhaupt so eine Frage stellt ist echt der Hammer.

1. NEIN mit dem Reifen kannst Du nicht ohne Bedenken und OHNE STRAFE fahren.
2. Damit ein normaler Reifen nach 2 Tagen so aussieht braucht es mehrere Tausend Kilometer oder eine Unfähigkeit.
3. Wenn ich mir Reifen "bestelle" brauchen die 2 Tage.
4. Wenn Du sooooo dringend mit dem Krad zur Arbeit muss geh zu einem guten Reifenhändler, der montiert die Dir SOFORT. Allerdings etwas teurer
5. Fahr mit dem Taxi oder besorg Dir nen Busticket

sveti983  11.06.2019, 15:37

Du darfst ich erlaube es dir

Hallo,

willst du uns verarschen oder belügst du gerade nur dich selbst?

Kein Reifen sieht durch normales Fahren jemals so aus - vor allem nicht innerhalb von zwei Tagen. Sicher waren da über Nacht die Heinzelmännchen da und haben das Profil runtergeschruppt.

Und wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass dieser Reifen auch nur für noch einen einzigen Kilometer gut wäre?

Gerade jetzt wo der Herbst beginnt und die Straßen schmierig glatt sein können, wäre das Fahren mit diesem Reifen grob fahrlässig.

Im Falle eines Unfalls schon mal viel Spaß mit dem Ärger mit der Polizei und deiner Versicherung.

Viele Grüße

Michael

dermick74  27.09.2016, 13:42

Wie geil...Heinzelmännchen bewaffnet mit Schmirgelpapier machen sich an den Reifen zu schaffen :-)
Die Vorstellung ist echt klasse *grins*

Hmm

Warum kommt man erst jetzt auf die IDE das man neue Reifen braucht?

Wen man doch auf sein Fahrzeug angewiesen ist und täglich fährt?

Die Reifen waren doch schon seit 1000 -2000km fällig

Wen du mit den Reifen auf dem Hockenheim Ring dich umbringst ist das dein Problem,aber die unschuldigen mit in Gefahr zu bringen ist eine andere Sache.(Verantwortung)

Gruß

Hallo,

Nein tu das bloß nicht, der Reifen kann dir jeden Moment um die Ohren fliegen!

Das ist lebensgefährlich.

Parhalia  25.09.2016, 21:02

Mit dem Reifen hättest Du sogar schon LANGE nicht mehr unterwegs sein DÜRFEN. ( die Mindest-Profiltiefe wird am Reifen IMMER an der Stelle seiner vorgesehenen Profilierung dort gemessen, wo es halt am geringsten ist. )

An diesem Pneu sind diese Grenzen bereits DEUTLICH überschritten bis hin auf Zerstörung der festigenden "Karkasse".

UNBEDINGT stehen lassen das Bike, bis die neue Pelle drauf ist.

1. Nein weil es um dein Leben geht
2. Nein weil die rennleitung dir dafür viel kohle abzieht.

Neuer drauf und fertig.

MatombeBlue
Fragesteller

Kommt erst nächste Woche. Muss aber zur Arbeit.

YankoCBR  25.09.2016, 20:58

je nach dem wie weit du fahren musst würde ich sogar nen Taxi nehmen. immer noch günstiger als das Bußgeld und ungefährlich.

Parhalia  25.09.2016, 21:09
@YankoCBR

Die Pelle kann ihm jederzeit um die Ohren fliegen und da geht es im Zweifel NICHT "nur" um sein EIGENES Leben und ein Ordnungs-/ oder Bussgeld.

Daher UNBEDINGT das Mot-Ra stehen lassen, BIS die neue Pelle drauf ist. Noch nicht mal mehr ( ausser schieben ) damit zur nächsten Werkstatt. !

YankoCBR  25.09.2016, 21:14

Richtig.