Ist Muggel eine Beleidigung, also Muggel, wie aus Harry Potter? PS: Ich meine im "richtigen" Leben

3 Antworten

Meinst du jetzt im echten Leben oder in Harry Potter. In HP ist es keine Beleidigung, wenn man es zu nichtzauberern sagt. Im echten Leben benutze ich es manchmal spaßeshalber, wenn jemand meine nerdigen Witze nicht versteht :D

Kartograf1  10.06.2020, 18:08

wir haben immer Reinblut als Schimpfwort benutzt (wegen Draco Malfoy) und Muggel / Schlammblut als Kompliment (Hermine etc.) :-)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bezweifle es, da alle dieses wort gebrauchen, also nicht nur die Todesser etc

Wenn du es zu einem Zauber sagst...

Aber ob du einen Menschen mit "du Mensch" beleidigst, ich weiß ja nicht.