Geht Harry Potter auf eine Muggel Schule?
Gehen Harry Potter und alle anderen in Hogwarts eigtl. Auch noch auf eine Muggel Schule? Weil es wird nie darüber geredet ... Also glaube ich😅
7 Antworten
Nein! Die sind das ganze Schuljahr - wenn sie wollen auch in den Weihnachtsferien, jedoch nicht in den Sommerferien - in Hogwarts.
Ich denke aber, dass es möglich wäre, dass die Eltern (wenn sie Muggel sind) ihr Kind nicht nach Hogwarts schicken müssen. Die Schule kann man sich ja auch aussuchen.
Gute Frage. Ich denke aber, dass dies beim schreiben der Bücher nicht wichtig war.
Ansonsten werden sie es vermutlich in Zaubertränke (Zutaten abwiegen etc.) lernen. Oder vielleicht in Muggelkunde? Das Gleiche Problem ergibt sich mit den Weasleys. Sie sind ja offiziel arm. Aber eigentlich müsste man sich Geld herzaubern können. Wobei man dann ja wieder diese Ausnahmen der Transfiguration bedenken müsste. Vielleicht ist Gold ja eine dieser Ausnahmen? Essen war es auf jeden Fall.
Eigentlich ist das aber irrelevant. Sie können ja zaubern...
Harry Potter ist Magie und Zauberei also kann man das doch einfach so zaubern😂 nein sie lernen das glaube ich von den Eltern und so
Und Harry selbst? Bei den Dursleys??? Als ob Vernon Harry in Mathe unterrichtet hätte. Und Hermine hat ja auch mal von ihren Ferien (Skiurlaub oder so) berichtet. Bei Hermine glaube ich ja noch, dass sie es sich selbst beibringt, aber die anderen? Da passt dann eher die Magiethese.
Bei Harry war es so das er am Anfang bevor er den Brief bekommen hat auf eine stinknormale langweilige Schule gegangen ist
Nein! Gegangen wäre!!! Der Brief aus Hogwarts kam ja genau zu diesem Zeitpunkt.
Stop, mein Fehler! Er war vorher auf einer Muggelschule. Hatte es gerade vergessen...
Und bei Hermine ja dann wahrscheinlich auch, weil sie wusste ja vor dem Brief auch nichts von der Zauberwelt, also schätze ich mal das sie auf einer Muggelgrundschule war. Und dann kurz befor sie auf die weiterführende gekommen wäre, kann halt auch der Brief von Hogwarts
Jetzt wäre die Frage was man der Muggelschule ab dem Zeitpunkt erzählt hat. Haben sie sich nicht gewundert wo die Schüler auf einmal bleiben? Oder bekamen sie einen Vergessenszauber?
Wahrscheinlich dehn Zauber oder es ist ja so das sie anstatt in die neue Schule nach hogwarts gegangen sind. Also glauben bestimmt viele sie seien Umgezogen oder so was.
Sie gehen auf eine Grundschule oder werden bis sie 11 sind, Zuhause unterrichtet, aber das ist dann eben nicht so viel, weil man ja schon mit 11 (hier: 5.-6. Klasse) nach Hogwarts kommt, d.h. die hatten nur Grundschule plus evtl (bei Hermine z.b. ) noch die fünfte Klasse. Das reicht höchstens bis Bruchrechnung und ein paar Zeitformen
Hey !
Bevor Harry nach Hogwarts kam ging er auf die gleiche Schule wie Dudley. Später sollte Dudley dann auf eine gute Privatschule kommen und Harry auf eine gewöhnliche Schule, kam dann aber ja nach Hogwarts.
Und da man in Hogwarts nicht sowas wie schreiben, lesen und rechnen lernt (und die Schule ja auch erst ab dem 11. Lebensjahr besucht) sind soweit ich weiß die Eltern für die „basics“ verantwortlich. Deswegen auch der Grund warum Hagrid nicht so gut schreiben kann, soweit ich weiß hatte er kein allzu gutes Verhältnis mit seiner Mutter.
Und ja wenn man als Hexe/ Zauberer in eine Muggle abstämmige Familie hineingeboren wird besucht man natürlich, bis man seinem Hogwarts Brief bekommt eine ganz gewöhnliche Schule, danach aber nicht mehr.
Lg
Hi, ich bin mir Ziemlich sicher das weder Harry noch Hermine oder Ron zusätzlich auf eine Muggleschule gehen... Im Buch wird es ja auch so beschrieben das Harry sich freut dass er jetzt doch nicht auf diese Schule (die im richtig Angst eingejagt hatte) gehen muss. Alle Schüler sind das ganze Jahr über in Hogwarts, ich glaube nicht dass sie Zeit hätten, zusätzlich auf eine andere Schule zu gehen.
Lg(;
Nein. Die bleiben das ganze Jahr (bis auf die Ferien) in Hogwarts. Ich persönlich glaube das die, was richtigen Unterricht betrifft (Also Mathe, Englisch usw.), einfach auf dem Niveau ihrer Grundschulen bleiben. (oder dem, was ihre Eltern ihnen beibringen).
Muss ja nen Grund geben, warum die technisch so hinterher sind. Zumindest Elektrizität wäre doch was feines in der Zaubererwelt.
Aber ich glaube, die sind schlicht nicht kompetent genug für sowas. Eben weil die das Niveau eines Grundschülers haben, was diese Dinge betrifft.
Aber da frag ich mir wie lernen die bitte Mathe etc. Oder ist es denen einfach scheißegal solang sie zaubern können