Könnten Muggel Parsel sprechen? (Harry Potter)

12 Antworten

Ziemlich sicher nicht. Es ist zwar nicht hundertprozentig erwiesen, aber offensichtlich können nur Nachfahren Slytherins, sowie er selbst, Parsel sprechen. Voldemort ist neben Slytherin der einzig bekannte Parselmund, der die Fähigkeit seit seiner Geburt hat und er ist auch ein Nachfahre Slytherins. Harry dagegen hat seine Fähigkeit Parsel zu sprechen erhalten, als Voldemort versucht hat ihn zu töten, ihn damit zu seinem Horkrux gemacht hat, und ihm damit wiederum einige seiner Fähigkeiten übertragen hat. Nachdem Harry Voldemort getötet hatte, verlor er auch die Fähigkeit Parsel zu sprechen (laut JKR).

Dazu kommt auch, dass man vermutlich ein gewisses Maß an Magie braucht, um Parsel sprechen zu können, es ist ja nichts, das man einfach so erlernen kann, man kann es im Höchstfall nachäffen (wie Ron es getan hat). Schlangen aber so sprechen zu hören ist meiner Meinung nach allen verwehrt, die keine Parselmünder sind.

Meiner Meinung nach sind also die einzigen nichtmagischen Menschen, die Parsel sprechen könnten, entweder Squibs, oder deren Nachkommen. (Übrigens entstehen magiebegabte Menschen aus Zaubererfamilien nicht aus dem Nichts, sondern sind, laut JKR zumindest Nachfahren eines Squibs, wenn nicht sogar eines richtigen Zauberers).

Nein, weil es eine magische Fähigkeit ist.

Theoretisch könnte jeder,mit einer gewissen Begabung für das Erlernen von Sprachen, Parsel lernen. Jedoch ist es anders, als bei Voldemort, der hat die Sprache nie lernen müssen (Erbe von S. Sylterin) Harry hingegen wurde nicht mit dieser Fähigkeit geboren sonder konnte sie nur solange sprechen, wie er ein Horkrux war ;) Danach hat er diese Fähigkeit wieder verloren. Seit dem Voldemort tot ist spricht also niemand mehr diese Sprache

LG

Kann ich mir nicht vorstellen. Hermine meinte ja mal das Salazar Slytherin dafür bekannt war mit Schlangen zu sprechen. Deswegen ist das Wappen der Slytherins auch eine Schlange. Da sie auch meinte das es ein Böses Omen ist mit Schlangen reden zu können denke ich mal das es entweder nur Mächtige Schwarze Magier oder Nachkommen von Slytherin können. Harry konnte es ja auch nur weil er ein Stück von Tom Riddle´s Seele in sich hatte...nachdem das vernichtet wurde konnte er auch kein Parsel mehr.

Allerdings war Ron in der Lage Parsel zu sprechen, aber auch nur weil Harry im Schlaf geredet hat und er sich die Wörter gemerkt hat xD

also ich denke mal nur Magier können Parsel sprechen

Nachsprechen so wie Ron bestimmt, aber es wirklich sprechen wie Harry glaube ich nicht. Es ist eine magische Eigenschaft, also können nur Magier sie haben.

Ich könnte mir höchstens einen Squib vorstellen, der Parsel sprechen kann, die können immerhin auch Dementoren sehen