Ist Mülltrennung sehr wichtig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,schon wichtig. Das sag aber mal den Nachbarn der eine oder mehrere kleine Trinkflaschen,Pet-Cycle Aufschrift,in die Restmülltonne geworfen hat und Bierdosen in die gelbe. Irgendwas stimmt nicht,oder? Durch zufall entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lebe nachhaltig wie eben möglich

PatchrinT  18.02.2024, 10:19

danke schön

Ja das macht ein gutes Gewissen. Obwohl wir wissen, dass ein Teil der akribisch getrennten Stoffe später in die gleiche Tonne oder auf dem gleichen Müllhaufen landet. Oder illegal nach Afrika oder China vertickt wird... Deshalb mache ich bei den neuerdings fest mit der Flasche oder der Milchtüte verbundenen Deckel nicht mit.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, ist ja auch nicht so schwierig. Einmal in die Papiertonne, einmal in die gelbe Tonne. Wenn ich mal Batterien habe, kommen die zurück an eine Sammelstelle. Glas komt in den Glascontainer, wobei ich Schraubgläser zur Wiederbenutzung selbst behalte. Restmüll hab ich fast nie irgendwas und wenn doch, kommt das nach Absprache in die Tonne vom Nachbarn. Bio"müll" gibt es bei mir auch nicht. Was für die Hühner essbar oder kompostierbar ist, kommt auf den Hühnerhof.

Ja, denn sonst kann kein Recycling statt finden.