Ist man besonders, wenn man Isländer ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isländer haben noch eine sehr alte, komplizierte Sprache. Sie entstand aus altnorwegischen und gälischer Sprache. Es liegt daran, dass die ersten Besiedler aus Norwegen kamen. Es waren Wikinger und diese hatten auf ihren Beutezügen, vor allem in England auch die Menschen dort versklavt und mit nach Island gebracht.

Später vermischten sich in der Abgeschiedenheit der Insel beide Kulturen und brachten die iständische Kultur hervor.

Bei meinen Islandurlaub empfand ich die Isländer als sehr gastfreundlich. Im Hotel sprachen die Angestellten oft englisch miteinander, damit die Gäste sie auch bei deren Privatgesprächen verstehen konnten. Das empfand ich als sehr entgegenkommende Geste.

Die Insel selbst ist von der Natur einmalig und hat natürlich die Menschen, welche dort leben, geprägt.

Neugier4711  13.11.2023, 12:36

Vielen lieben Dank für den Stern.

Hæ!

Ich denke schon, da ich Island an sich sehr gerne mag (sowie alle skandinavischen Länder). Aber man ist jetzt nicht besser als andere Menschen.

Aber Isländer sind schon ein Volk für sich! Haben eine ganz eigene Persönlichkeit.

Mvh/LG

Ich mag die Menschen sehr gerne aus dem Skandinavischen Raum, ich find das schon besonders :-) ! Ich mag auch generell die Länder aus dem Skandinavischen Raum :-), dort gibt so wundervolle Orte und Landschaften. Ich achte schon darauf wo jemand her kommt, ist mein gutes Recht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Nicht-Isländer sicher exotisch.

Ansonsten ein Erdenbewohner wie jeder andere.

Nein ,

zumal man man keinen Einfluss auf seine Abstammung hat Beispielsweise ob man jetzt

Deutscher ist bzw als solches geboren und aufgwachsen ist etc.