Schwimmen die Isländer eigentlich auch im Meer?

8 Antworten

Das Wasser dort ist kalt. Arschkalt. Denn auch im Sommer kann es dort schneien also eine Abkühlung braucht dort keiner vor einer Sommerhitze Aber ich habe es häufig erlebt dass zwar kein richtiges schwimmen stattfindet aber ein Wechselbad. Einige der heißen Quellen sind nah am Meer und es ist ein Genuss bei eisigen Temperaturen in eine solche Quelle zu steigen. Sich aufzuheitzen und danach ins Meer und ein paar Runden schwimmen. Dann wieder in die Quelle, wieder ins Meer wieder in die Quelle und dann warm anziehen.

Bei Touristen und auch den isländern die ich kennengelernt habe die nah am Meer leben war das etwas was sie gerne taten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein Jahr dort gelebt

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Warum bist da weggezogen

LuluLala123456  03.02.2023, 21:01
@akirschenhoffer

War nur für ein Jahr zum Arbeiten auf einer Farm da. Bin nach dem Abi hin und zum Studium zurück nach Deutschland

Vermutlich nicht so häufig, denn das Wasser ist ziemlich kalt. Viel lieber steigt man dort in die Thermalquellen.

Einige ja. Als ich 3 Wochen Urlaub auf Island gemacht habe, habe ich eine 65 Jährige Frau kennengelernt die jeden Tag, auch im Winter, im Meer schwimmen geht und das macht sie seit 53 Jahren.