Ist Motorrad fahren ähnlich wie Fahrrad fahren?

10 Antworten

Naja es hat zwei Räder, die meisten haben einen Verbrennungsmotor und man kann höherer Geschwindigkeiten erreichen. Zudem wirken die Kräfte auch anders (Fliehkraft etc) und es hat halt ne Kupplung und durch die höherer Leistung, ja ok kommt auf des Motorrad an, ist es natürlich auch gefährlicher als Radfahren

Naja... Man hat 2 Räder und muss das gleichgewicht halten. Das ist gleich, jap.

Beim Motorradfahren musst halt nicht treten und das Gefährt ist bei höherer Geschwindigkeit stabiler... Bei den meisten Motorräder muss man aber mit der Kupplung arbeiten...

 Vielleicht zum Gleichgewichts Sinn her  ja ansonsten das eine hatte pedale das andere einen Motor 🏍🚲

Rein von dem Mechanismus her, der verhindert, dass man umkippt, ist es das schon.

Vom Erlebnis her allerdings nicht ansatzweise ähnlich, sondern wesentlich geiler.

Ja, nur brauchst Du nicht treten.:)

FuzzyNess
Beitragsersteller

Jetzt ernst gemeint? Ist das Fahrgefühl ungefähr gleich?

Chefelektriker  20.06.2016, 22:10
@FuzzyNess

Nein, beim Motorad fahren ist es anders, man spürt die Kraft des Motors beim Beschleunigen deutlich, nicht vergleichbar mit 'nem Tretmobil.