Ist modellautosbillig.com ein Fakeshop?

5 Antworten

Die Domain wurde vor 2 Wochen anonymisiert angemeldet.

Keine Bewertungen

Keine Adresse

Keine Telefonnummer, nur eine gmail-Adresse als Kontakt.

Für mich wären das genug red flags um nicht dort zu bestellen.

Dazu kommt noch, dass die AGBs in Teilen offensichtlich falsch sind, dass das Widerrufsrecht wohl teilweise ausgehebelt werden soll, und eine Retoure an ein nicht genannte Adresse in einem nicht genannten Land, aber auf Kosten des Käufers erfolgen soll (wenn sie denn vom Shop erlaubt wird).

Mit Recht, wie wir in DE das kennen, hat das wenig zu tun.

Die seite hat kein Impressum, daher gibt es auch keinen richtigen oder offiziellen Firmennamen, es gibt keine Firmenadresse also Firmensitz und es gibt keine Firmenbuchnummer ..ist also ein Fakeshop.

Wenn dann würde ich die Bilder oder Beschreibungen von diesen Produkten einfach kopieren und nachgucken ob es ähnliches auf Amazon gibt. Denn selbst wenn du bei Amazon was Bestellst und es dann doch nicht die Ware ist die du Bestellt hast, hast du in jedemfall genug rechte, das du z.b. das Produkt retourschicken kannst und dein Geld auch zurückbekommst.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mir die Seite nicht angeschaut, doch bei derartigen Preisunterschieden ist gesunde Vorsicht ratsam. Schau dir bewertungsportale an, oder Google halt nach "Erfahrung+xxxshop.com"

tengoPREGUNTAS 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 17:01

Im Internet find ich nichts über den Shop, allein das ist mir schon komisch vorgekommen. Der Preis ist einfach zu gut und der Inhalt auf der Seite klingt nicht ganz 100% ig seriös (tw. doppelter Inhalt nebeneinander, tw. Englisch)

verreisterNutzer  02.01.2025, 17:07
@tengoPREGUNTAS

Hör auf dein Bauchgefühl, denn dieses täuscht meist nicht. PS: Niemand hat was zu verschenken, erst recht kein Onlineshop, welcher eigentlich auf Gewinn aus ist.

Ich würde schauen, ob es Bewertungen gibt, wenn nicht, dann bitte nicht auf die Seite gehen!

tengoPREGUNTAS 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 17:02

Gibt keine, Shop existiert gefühlt nicht, wenn ich danach suche.