Ist Mittelschule so schlimm?

3 Antworten

Ganz bestimmt nicht. Denn auch mit dem Quali  stehen einen noch alle Türen offen (M-Zug/ Abitur): Aber ehrlich gesagt muss es doch nicht immer Abi oder Mittlere Reife sein, auch mit einem Quali kann man im Leben noch sehr viel erreichen. Meiner Meinung ist heutzutage eh ein Handwerker oder ähnliches genauso viel wert, als ein Akademiker (auch teilweise von den Verdienstmöglichkeiten her).

Weißt du ich war noch auf der damals genannten Hauptschule... heute bin ich Beamter in der Ausländerbehörde einer Metropolregion. Mache bald den Aufstieg in den gehobenen Dienst. Wie das geht... ganz einfach Mittelschule -> Wirtschaftsschule -> LPA -> Ausbildung.... oder in bay. gibts noch den M-Zweig... all das nennt sich zweiter Bildungsweg den es in Deutschland zum glück gibt... viele verstehen erst später denn sinn der schule das s.g. Klick machen.... du brauchst dir keine Sorgen machen es stehen noch alle Türen offen...

Aber kann man dann auch an der Uni studieren?