Ist mit meinem antennenwels alles okey?

Antwnno - (Fische, Aquarium, Antennenwels) Antwnnenwels - (Fische, Aquarium, Antennenwels)

4 Antworten

Also meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Marmorierung. Wie fiele Antennenwelse hast du denn ? Kann sein, dass er nur seinen Laich/ Babys beschützt. Mollys und Guppys sind Raubfische, wahrscheinlich haben sie es auf die kleinen abgesehen.

Wie schon gesagt wurde muss man Mollys zu mehreren halten und dein Becken ist tatsächlich etwas überbesetzt, kauf am besten keine nach und lass deine Guppys sich nicht vermehren. Auch ist das Becken zu klein für Welse, die können relativ groß werden.

Diese Flecken haben sie normal wenn sie aufgeregt sind, also keine Sorge. Kann es sein das sie Junge haben? Das würde das weg jagen anderer Fische erklären.

Pferdeneon23
Fragesteller

Okey danke. Nur haben sie diese flecken schon lange durchgehend. Gehen irgendwie nicht mehr weg & nein junge haben sie keine. Aber danke

Hallo Pferdeneon23,

hierbei handelt es sich um eine sogenannte Schockfärbung, das heißt, dass sich der nicht wohl fühlt, sei es durch ein zu kleines Becken, durch "schlechte" Wasserwerte, falschen Besatz, oder unzureichende Versteckmöglichkeiten!

Dass er Molly jagt ist eigentlich nicht normal, den Molly sind eher oberflächenorientiert und der Antennenwels ein Bodenbewohner!

Schreib doch einmal mehr zu Deinem Becken, wie

Größe

Wasserwerte

kompletter Besatz usw.

MfG

Norina

Pferdeneon23
Fragesteller

Ich habe 60l und 1molly 10 neons und 10 guppys mehr nicht...

Night123321  01.10.2016, 23:38
@Pferdeneon23

A: 60 liter sind zu klein für alle deiner Arten

B: mollys sind Schwarmtiere einzelhaltung geht nicht

C: Dein Aquarium ist überbesetzt wahrscheinlich hast du eine hohe Schadstoffkonzentration.

Norina1603  02.10.2016, 12:11
@Night123321

Ich habe 60l und 1molly 10 neons und 10 guppys mehr nicht...

Mehr nicht?

Um es ganz kurz zu machen, das Becken ist total überbesetzt, wobei die einzelnen Arten auch noch ganz unterschiedliche  Wasserwerte benötigen und für Antennenwelse

http://www.aquarium-guide.de/brauner_antennenwels.htm#

und Molly

http://www.aquarium-guide.de/black_molly.htm#

das Becken auch noch viel zu klein ist, kein Wunder, wenn sie sich nicht wohl fühlen!

Du siehst, artgerecht ist etwas anderes!

Müsste normal sein hab auch ein 60l mit vielen Fischen würde bei dir nur mal über ein Einzel Tier nachdenken es ist auf jedenfalls übersetz

Lg