Ist "Mit hochachtungsvollen Grüßen" eine ok Grußformel für ein Jobanschreiben?

3 Antworten

Es heißt entweder "Mit freundlichen Grüßen" oder "Hochachtungsvoll".

Wobei Hochachtungsvoll wirklich schon sehr verstaubt ist und höchstens noch verwendet wird, wenn sehr hohe Tiere sehr formelle Sachen austauschen.

Schreib "Mit freundlichen Grüßen". Damit macht man nie was falsch, das passt immer.

Nicht übertreiben und bitte auch keine Wortneuschöpfungen: Mit freundlichen Grüßen und fertig

Ist etwas altmodisch aber durchaus OK.