Mit Solidarischen Grüßen?

4 Antworten

Hört sich seltsam an.

Wie willst Du dich denn mit jemandem solidarisch erklären, dessen Ansichten Du gar nicht kennst? Das wäre ja echte "Arschkriecherei".

Hi,

ich habe das als Gruß noch nie gesehen oder gehört. An sich ist das meiner Meinung nach nicht nötig. Es reicht eigentlich in jeder Situation wenn du „Mit freundlichen Grüßen“ schreibst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Mit Solidarischen Grüßen?"

"Mit solidarischen Grüßen": Das ist die Grussformel in Briefen von Gewerkschaftern.

"Mit kollegialen Grüßen": An Gewerkschafter und Arbeitskollegen.

Sozialdemokraten schrieben "Freundschaft!" als Briefgruß – bis er von den Kommunisten annektiert wurde: Дружба (Druschba). – Heute verwenden die Sozialdemokraten "Mit kollegialen Grüßen" oder "Mit Genossengruß".

das kommt äußerst komisch .....