Ist mit dieser Bestellung, ein rechtskräftiger Kaufvertrag zu Stande gekommen?

4 Antworten

"Du" hast Ware geordert - ergo ist ein Kaufvertrag zustandegekommen, soweit der Händler dieser Bestellung nicht widerspricht und die Ware dann liefert.

Die Bestellung ist ein verbindliches Vertragsangebot. Sobald die Lieferfirma die Bestellung annimmt und bestätigt, ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

Ja, es ist eine ganz normale Bestellung. Ein Schriftlicher KV. Jetzt kann die Firma sagen, wir liefern oder liefern nicht unter den Konditionen.

Nein, das ist ein Angebot. Da fehlt noch die Annahme/Bestellbestätigung oder. Lieferung der Firma.

Kann ja sein dass die das gar nicht liefern können