Ist Misandrie noch ein Thema?

1 Antwort

Was meinst du mit "ein Thema"?

Auch wenn es ein bedeutend kleineres Problem als Misogynie ist, gibt es und wird es noch lange Menschen geben, welche davon betroffen sind. Dafür sollte es natürlich stets ausreichend fachkundige Hilfeleistungen geben und Betroffene öffentlichkeitswirksam darüber sprechen können. Das Gleiche gilt auch für alles andere, was Männern schadet; wie einschränkende Rollenbilder und Tabus.

Ich hoffe, dass es genug thematisiert wird, sodass Menschen Empathie entwickeln und ggf. Opfer erkennen und diesen helfen können. In meinem Leben war das eigentlich der Fall, und ich höre auch gerne zu, wenn das Thema aufkommt. Müssen Männers jedoch stets eine Bühne bekommen, sich im Namen der Misandrie über die bösen Feministen und Zugeständnisse an die Gleichberechtigung zu beschweren? Natürlich nicht!