Ist Mirtazapin ein starkes Antidepressiva?

3 Antworten

Mirtazapin ist eins der älteren Antidepressiva und wird vor allem eingesetzt, um Schlafstörungen während der Depression zu behandeln. Es wird empfohlen regelmäßig Blutuntersuchung durchzuführen, da Mirtazapin die Leber schädigen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen - Bin selbst seit dem Jahr 2000 betroffen

Antidepressiva werden nicht in Stärken eingeteilt.

Kommt ja auf die Dosierung an!

niklas58645
Beitragsersteller

15 mg

Kater60  29.06.2024, 05:57
@niklas58645

15 mg sind eine relativ niedrige Dosis, die nehmen auch Menschen, die keine Depression haben als Schlafmittel, also die die stimmungsaufhellende Wirkung nicht brauchen: off label use nennt man das.