Ist mir wegen dem aktuellen Wetter schwindelig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Angaben in deinem Profil bist du in der Pubertät. In dieser Zeit ist der Körper extrem mit dem Wachstum beschäftigt. Das Gehirn ist eine Großbaustelle. Unter solchen Voraussetzungen können schon geringe äußere Einflußgrößen zu Irritationen führen. Schwindel beim Aufstehen ist oft Zeichen dafür, dass das Herz mit dem Wachsen noch nicht ganz mitgekommen ist oder aber der Kreislauf im Ruhemodus etwas stark heruntergefahren wurde und dann etwas Zeit braucht um wieder hochzufahren. Prinzipiell kann das auch durch das Wetter (Föhn) beeinflußt werden. Wenn die Beschwerden häufiger auftreten oder intensiver werden, ist es wohl angeraten einen Arzt aufzusuchen. Nicht aber wegen seltener derartiger Störungen, die sich innerhalb kurzer Zeit normalisieren.

DasFloYT
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mittlerweile geht es wieder und sowas hatte ich jetzt auch erst zum 2. oder 3. mal seit paar Jahren.

Könnten auch Verspannungen des Nackens sein (nicht gut mit dem Kopf gelegen). Führt zu Schwindel.

Wenn es sich nicht bessert oder verschlimmert, einen Arzt aufsuchen. Evtl. eine CT vom Kopf machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwahrscheinlich. Trink einfach mehr Wasser.