Ist Milch ein Nahrungsmittel oder ein Getränk?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch gehört zu der Gruppe der Milchprodukte und wird als Nahrungsmittel gezählt. Weil man sie trinken kann, wird sie auch gerne als 'Getränk' bezeichnet. In den Empfehlungen der Ernährungsgesellschaften wie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und des aid-infodienstes wird sie als Nahrungsmittel eingeordnet. Schau mal hier: https://www.aid.de/inhalt/was-esse-ich-981.html

Beides und in kleinen Mengen auch gut zuträglich, alles Gute.

Ich denke, man sollte  Milch als Nahrungsmittel betrachten,  siehe Nahrungsmittel-Pyramide..... Dort steht Milch ganz brav u.a. neben Käse.

Nahrungsmittel es ist das einzige flüssige vollwert-Nahrungsmittel

Milch ist ein flüssiges Nahrungsmittel. Wer es als Getränk benutzt, wird schnell mal fett.

Undsonstso  21.03.2016, 07:34

" Ja klar......und besonders dick wird man durch Milch mit dem imrnens hohen Fettanteil von 0.3 Prozent...."