Ist Michael Jackson in euren Augen weiß oder schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schwarz 93%
Weiß 4%
Wer ist Michael Jackson? 4%

7 Antworten

Schwarz

Wie hier viele bereits erwähnten, hatte er die Pigmentstörung Vitiligo.

Vitiligo wurde sowohl von seinem Arzt diagnostiziert, als auch in seiner Autopsie festgestellt.

Viele wissen davon jedoch nichts, bzw. glaubten es ihm nicht, weil er rund ein Jahrzehnt nicht öffentlich darüber gesprochen hatte und sich in den Medien sowie in der Öffentlichkeit das Gerücht festsetzte, dass er nicht schwarz sein wollte. Die Leute konnten sich nicht erklären, warum sich seine Hautfarbe geändert hatte und fingen an zu spekulieren. Vitiligo war damals auch kaum bekannt, obwohl zumindest einige Medien mit etwas Recherche auch darauf hätten kommen können... Als er es dann jedenfalls Jahre später öffentlich ansprach, hielten viele an den vorherigen Gerüchten fest und glaubten weiterhin, er wollte weiß sein. Viele haben seine Erklärung, die Feststellung aus dem Autopsiebericht usw. auch gar nicht mitbekommen und kennen daher nur die falschen Behauptungen.

Schwarz

MJ hatte die Krankheit Vitiligo. Bei dieser auch Weißfleckenkrankheit genannten Pigmentstörung bilden sich weiße Flecken auf der Haut. Die Zellen produzieren kein Melatonin mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Früher hätten wir gesagt, das ist ein Mischling.

Weil, so richtig dunkel war er nicht.

und dann war er halt hell, komisch eigentlich.

Schwarz

Er war schwarz.

Er hatte eine Hautkrankheit.

Michael Jackson strebte nicht nach dem weißen Schönheitsideal. Er litt an der sogenannten Weißfleckenkrankheit, wie Bilder aus den frühen Jahren des Stars zu belegen scheinen. Auch andere Indizien stützen die These, dass Jackson hautkrank war.

Michael Jackson: Ein schwarzer Mann mit Vitiligo Hautkrankheit (faz.net)