Durfte Michael Jackson das N-Wort sagen?

Ja 100%
Nein 0%

11 Stimmen

6 Antworten

Ja

Ja natürlich er war bis zum ende seines lebens Schwarz und wird es auch ikmer bleiben, seine haut ist durch Viltiligo hell geworden aber er ist und bleibt schwarz!

Ja

Michael Jackson litt Zeit seines Lebens an der Hauterkrankung Vitiligo. Hinzukommend kamen noch Hauterkranungen, welche durch seine Lupus-Erkrankung ausgelöst wurden. Michael Jackson hat immer wieder erklärt, dass er an Vitiligo erkankte. Vitiligo und Lups sind beide im Autopsiebericht benannt und somit nachweislich bestätigt.

Eine Krankheit sorgt nicht dafür, dass ein Mensch plötzlich einer anderen Herkunft angehört. Soll heißen, er war trotz Hauterkankung ein afroamerikanischer Mensch. Warum sollte er also nicht diese Ausdrucksweise nutzen dürfen?

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
Ja

MJ hat es nicht "geschafft seine Hautfarbe zu ändern", er hatte die Pigmentstörung Vitiligo durch die er vermehrt weiße Flecken auf seiner Haut bekommen hat.

Ja

Er war schwarz. Wegen krankheiten ( welche auch seine kinder haben) wird die haut langsam aber sicher weiss wie bei michael jackson. Deswegen durfte er nur mit regenschirm raus an hellichtem tag da er die sonne meiden muss.

Ja er darf es sagen.

Du darfst es auch sagen, freies land und dir darf niemand den mund verbieten

Kittyhawkins  28.03.2021, 08:49

Michael Jackson war psychisch krank, an einer Hautkrankheit litt er sicher nicht. Seine Tochter hat eine weiße Mutter, die Mutter seiner Söhne ist nicht bekannt.

Kittyhawkins  28.03.2021, 08:53
@Kittyhawkins

Nee, stimmt nicht ganz - der ältere Sohn ist von der selben Mutter wie die Tochter, über die Herkunft des zweiten gibt es nur Gerüchte. Keines seiner Kinder hat irgendeine ominöse Hauterkrankung, die dunkle Haut hell werden lässt.

Gutschma  28.03.2021, 12:40
@Kittyhawkins

Sowohl MJ, also auch sein ältester Sohn haben die Pigmentstörung Vitiligo durch die vermehrt weiße Flecken auf der Haut entstehen. Bei Prince ist es jedoch nicht so stark ausgefallen wie bei MJ, er hat bekanntlich nur einen Fleck welcher deutlich auf einem Bild zu sehen ist, MJ war auf seinem ganzen Körper betroffen und hatte überall Flecken. Das er Vitiligo hatte ist mehrfach bewiesen.

Ja

Er durfte es sagen auch wenn er "weiss" wurde. Schwarz und weiss ist nicht auf die Hautfarbe bezogen, sondern auf die Herkunft. Du kannst auch schwarz sein wenn du helle Haut hast. Schwarz bezeichnet man nur die Leute die aus Afrika kommen. Wenn ein Typ aus Deutschland sehr braune Haut hat, ist er auch nicht schwarz. Wenn ein Kind auf die Welt kommt, das 2 schwarze Eltern mit dunkler Haut hat, aber das Kind helle Haut hat, ist es trotzdem genau so schwarz wie seine Eltern auch. Schwarzheit hat nichts mit der Hautfarbe zutun sondern von der Herkunft

Schwarz heisst nicht immer dunkle Haut

Weiss heisst nicht immer helle Haut