Ist Mercedes wirklich so schlecht?

22 Antworten

Da kann ich dir nicht recht geben...

Bring mir 1 Fahrzeug das 300'000 KM hat und das teuerste was kaputt ging war die Lichtmaschine.. (Mercedes E240, W210)

Es kommt ja auch darauf an wie das Fahrzeug behandelt wird, wer bei kaltem Motor mit Vollgas startet der braucht sich auch nicht zu wundern wenn sich die Kopfdichtung verabschiedet.

kritiker111  17.03.2011, 22:45

Chevy Blazer K5, umgerechnet 810,000 km - eine Lichtmaschine, ein Satz neue Kolbenringe, zwei neue Auspuffanlagen und ein paar Kleinigkeiten...

Und der Bollerwagen hat schon einiges an schwerem Gelände hinter sich.

Reparaturen macht der "Dorfschmied" mit Hammer und Meisel :-)

Und von den Ölscheichs bekomme ich jedes Jahr eine Geburtstagskarte :-(

darkhouse  18.03.2011, 11:46

Ja, so WAR das mal...

SilentRiderr  05.01.2017, 19:53

Wir haben auf Arbeit einen w210 für die Auszubildenden zum Schrauben. 510000 kilometer und nie etwas repariert.

Nein, es stimmt nicht. Mercedes hatte zwar eine Zeit etliche technische Probleme - vor allem weil die Modellentwicklungszeit zu kurz war und man dementsprechend die neuen Modelle letztenendlich beim Kunden "testete", was natürlich häufige Ausfälle der Fahrzeuge mit sich brachte.

Auch die im Ausland hergestellten Modell hatten in der Anfangszeit doch einige "Schwächen".

Das Mercedes eine zeitlang etwas "im Keller" war, lag aber eher an einer ziemlich verfehlten Modellpolitik und teuren Übernahmen anderer Hresteller (u.a. Chrysler), die sich nicht gerade positiv auf das Geschäftsergebnis auswirkten.

Aber im Großen und Ganzen ist das Qualitätsniveau genau so hoch wie bei den anderen (teuren) Premium-Herstellern. Und die Übernahmen wurden zum großen Teil "rückabgewicklet" und belasten die Geschäftsergebnisse nicht mehr.

Und bevor seltsame Kommentare zu meiner Antwort kommen - nein, ich bin kein Mercedesfahrer, sondern fahre fast ausschließlich BMWs oder Alpinas.

squierfreek  10.11.2014, 21:48

EBEN, das wars, aber die kommen wieder aus dem loch raus. wie die nazis ur das es schlecht is das die nazis wieder kommen, aber bei benz is gut so. ich wage nicht zu behaupten bmw sei ka*e. sind sehr gute autos, aber gerüchte?!?!?! jeder hat seine teure marke. ich bin mit dem stern aufgewachsen, andere mit den ledderhosen, andere mit stieren, andere mit wildkatzen, andere mit blitzen, andere mit anderen...

Mercedes ist nicht schlecht, hat sogar eine ausgezeichnete Werkstoffprüfung. Leider sind die Fahrzeuge mit Technik überfrachtet (viel unnötige Dinge, die eigentlich niemand braucht). Je mehr Teile ein Fahrzeug hat, desto größer ist die Fehlerquote. Dass die Preise bei Mercedes sehr hoch sind, liegt zum Teil auch an der Marke als Statussymbol. Da ist es ähnlich wie bei vielen Markenkleidungsstücken - nicht wirklich besser, aber gerne als Minderwertigkeitskompensation getragen.

...ach was, das kommt doch immer ganz darauf an, welches Modell man hat und natürlich wie man fährt: Wer rast wie ein Irrer und sich nicht um die Pflege des Autos kümmert, braucht sich doch nicht wundern, wenn das Auto bald kaputt geht! Außerdem müssen Mercedes auch nicht teuer sein-auch für gut erhaltene Mercedes kann man noch Schnäppchen machen!

Bei Merdcedes ist das Problem. dass die Fhrer der Fahrzeug sehr gut Qualität gewöhnt sind, so dass es wenn es kleine Probleme bei neuen Modellen haben dies stärker Gewichtwet wird als bisher, da man das in der Vergangenheit nicht kannte.

auch könen im ausland produzierte Modelle wie die SUV mit den Qalität vergangenner Zeiten nicht mithalten.

Da Mercedes alls Inbegriff von Qalität im automobilbau galt werden dies kleine Mängel überbewertet.

Aber denoch müssen si behoben werden sonst ist der sehr gute Ruf vergangener Zeiten weg.